https://www.pentaxians.de/

Jahresende...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/jahresende-t34559.html
Seite 1 von 1

Autor:  User_07214 [ Sa 29. Dez 2018, 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  Jahresende...

Tei 1: die Farben sind (fast) aufgebraucht, die Ernte (fast) eingefahren, das alte Jahr stirbt...









 
 
    
 
 

Datum: 2018-12-26
Uhrzeit: 11:43:12
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 25mm
KB-Format entsprechend: 25mm
Objektiv: Carl Zeiss 25mm F2.8 ZK Distagon T*
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Autor:  Ivarr [ Sa 29. Dez 2018, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jahresende...

"Farblich", stimmungsmäßig und vom Motiv her sehr schön. Mich stört etwas die Halo um die Bäume herum, aber noch mehr die eckige Vignette. Die ist dir in der Jahresendversion 2 besser gelungen.
Sind das zwei aufgeastete Kiefern?

Autor:  User_07214 [ Sa 29. Dez 2018, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jahresende...

Tja. mit den Halos habe ich versucht die ziemlich zu beschränken, so dass man auch auf dem Handy noch die Schattenbäume sieht. Habe noch eins ohne Halos, aber da ist selbst auf dem Monitor der Schatten sehr sehr dezent.

Ja das sind aufgeastete Kiefern...ist eine ca 5 ha große Pferdewiese und die Pferde haben sich einen Imbiss an den Bäumen gegönnt.

Autor:  Schraat [ Sa 29. Dez 2018, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jahresende...

Moin,
also, wenn da Halos sind, stören sie mich nicht. Ein geiles Bild, super bearbeitet.

Autor:  bigw [ Sa 29. Dez 2018, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jahresende...

Schraat hat geschrieben:
Moin,
also, wenn da Halos sind, stören sie mich nicht. Ein geiles Bild, super bearbeitet.


+1 :2thumbs:

Autor:  Ivarr [ Sa 29. Dez 2018, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jahresende...

Ich kann mir die Bilder derzeit nur auf dem Smartphon ansehen. Da seh ich die in der Totalen recht deutlich. Ich muss aber gestehen, dass ich die Bearbeitung eines solchen Bildes als recht schwierig empfinde.

Autor:  BluePentax [ So 30. Dez 2018, 00:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jahresende...

Hi,
starkes Bild sieht klasse aus. :thumbup:

Autor:  dduuddee [ So 30. Dez 2018, 07:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jahresende...

schönes Bild, gefällt mir sehr

Autor:  SteffenD [ So 30. Dez 2018, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jahresende...

Titel und Bild passen hervorragend zusammen, sehr schönes Motiv :2thumbs:

Autor:  User_07214 [ So 30. Dez 2018, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jahresende...

Danke fürs Ansehen und kommentieren :cheers:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/