https://www.pentaxians.de/

Vom Himmel hoch....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/vom-himmel-hoch-t343.html
Seite 1 von 2

Autor:  ErnstK [ Fr 13. Jan 2012, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Vom Himmel hoch....

..... hinterließen diese Strahlen einen besonderen Eindruck auf mich. War heute Nachmittag auf dem Weg zum Anlegesteg um die Ecke als mir diese Strahlen entgegen leuchteten- am See angekommen bot sich mir dann dieses Schauspiel :ja:
Ich liebe ja diese ständigen Wokenveränderungen die sich teilweise dermaßen traumhaft darstellen dass es ein ehemaliges *Landei* einfach nur staunen lässt- quasi von Minute zur Minute eine andere Wolkenformation und entsprechendes Farbspiel. Nicht, dass es dies in meiner vorherigen Heimat Hessen nicht gegeben hätte, hier kommt jedoch der Seefaktor hinzu der durch die Reflektion des Wassers diese außergewöhnlichen Farben entstehen lässt.
Auch heute überwog wieder dieser Blau/Grauton- für mich einfach wunderschön, zumal es noch diese Strahlen als Schmankerl dazu gab :wink:


Datum: 2012-01-13
Uhrzeit:T15:43:44+01:00
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 133mm
KB-Format entsprechend: 199mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D

Autor:  pixiac [ Fr 13. Jan 2012, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vom Himmel hoch....

Wow! da hast Du einen fantastischen Augenblick festgehalten!

Autor:  bernd [ Fr 13. Jan 2012, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vom Himmel hoch....

pixiac hat geschrieben:
Wow! da hast Du einen fantastischen Augenblick festgehalten!

Da stimme ich zu!!!

Gruß
Bernd

Autor:  ErnstK [ Fr 13. Jan 2012, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vom Himmel hoch....

Danke Euch beiden- freut mich wenn's gefällt :wink:

LG
Ernst

Autor:  ErnstK [ Fr 13. Jan 2012, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vom Himmel hoch....

Hier ein weitere Wolkenversion am See- schon erstaunlich so unmittelbar zueinander verlaufende Farbspiele- das Bild ist nur verkleinert und schwach fürs Netz nachgeschärft.

Datum: 2012-01-13
Uhrzeit:T15:48:04+01:00
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D

LG
Ernst

Autor:  macoldie [ Fr 13. Jan 2012, 22:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vom Himmel hoch....

Einfach nur schön, der See und dein Blick für ihn. Ich sollte auch mal wieder dahin - schändlich, wie lange das seit dem letzten Mal her ist, wo ich's doch gar nicht so weit habe.

Autor:  jokele [ Fr 13. Jan 2012, 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vom Himmel hoch....

Die erste Aufnahme ist wirklich toll. Sehr interessante Lichtsituation!

Die zweite Aufnahme kippt für mich etwas nach rechts.

Autor:  ErnstK [ Fr 13. Jan 2012, 23:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vom Himmel hoch....

macoldie hat geschrieben:
Einfach nur schön, der See und dein Blick für ihn. Ich sollte auch mal wieder dahin - schändlich, wie lange das seit dem letzten Mal her ist, wo ich's doch gar nicht so weit habe.
Paar Meter hast aber auch zu fahren wenn du hier an See willst :ja:
Freut mich wenn dir die Bilder gefallen :wink:

LG
Ernst

Autor:  ErnstK [ Fr 13. Jan 2012, 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vom Himmel hoch....

jokele hat geschrieben:
Die zweite Aufnahme kippt für mich etwas nach rechts.
... da hol mich doch der Kuckuck... habs vor lauter Eile vergessen-..... jetzt nachgeholt ;)
Danke für deinen Hinweis und Anmerkung.

LG
Ernst

Autor:  Bumblebee [ Sa 14. Jan 2012, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vom Himmel hoch....

Beim Ersten hast Du eine wunderschöne Lichtsituation festgehalten. Gefällt mir sehr.

VG Jürg

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/