Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 17:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Vor kurzem musste ich zum Luftholen wieder einmal aus der Stadt 'rausfahren, der Elbsandstein war das Ziel - nur für wenige Tage.
Anbei findet ihr Bilder von der Gamrig-Aussicht, nahe Rathen gelegen.
Zweimal bin ich in fotografischer Vollausstattung hochgeklettert, einmal am Morgen und am gleichen Tag noch einmal am Abend.

Das Beklettern der Felsen habe ich vermieden, der Sandstein der Gamrik-Aussicht ist stark porös und brüchig - und mir langte auch diese Aussicht.


#1


#2


#3


#4


#5

Die Gegend ist echt eine Reise wert, auch wenn die Tour nur kurz ist.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Zuletzt geändert von Alaric am Do 6. Dez 2018, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Wow. Das sieht toll aus dort. Sehr schöne Aufnahmen. Hab´s mir immer wieder mal vorgenommen, aber dann doch nie gemacht...

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 19:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Musste erst einmal googeln, wo das genau liegt.
Wunderschöne Landschaftsbilder, und ich kann nachvollziehen, dass man dort die Seele baumeln lassen kann. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Feb 2018, 19:08
Beiträge: 38
Wohnort: Zwönitz
Sehr schöne Bilder! Und dann gleich noch bei mir um die Ecke... Na ja ich hoffe das bald Schnee liegt, dann werde ich mich mal in Richtung Carolafelsen und Co. aufmachen. Viele Grüße aus Dresden!

_________________
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Die Fotos vom Morgen gefallen mir noch einen Tick besser! Schöne Serie! :clap:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 20:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Wie Hannes musste auch ich erst einmal den Gockel anwerfen. :yessad:
Tolle Bilder die du da mitgebracht hast. Hab ich mir mehrfach und länger angeschaut :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Hallo Clemens,

sehr schöne Aufnahmen. Das steht bei mir für 2019 auch auf dem Programm. Und wenn ich Deine Bilder so sehe....ich freue mich drauf. Und wenn Du noch mehr hast, immer her damit...

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 21:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
HellWeichei hat geschrieben:
Wow. Das sieht toll aus dort. Sehr schöne Aufnahmen. Hab´s mir immer wieder mal vorgenommen, aber dann doch nie gemacht...

Mach mal, es lohnt sich wirklich - aber vorher einen Tourenführer (Handbuch) besorgen, das erleichtert die Auswahl der Touren und gibt Hinweise auf die Wege die zu erlaufen sind. :)
Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hannes21 hat geschrieben:
Moin!
Musste erst einmal googeln, wo das genau liegt.
Wunderschöne Landschaftsbilder, und ich kann nachvollziehen, dass man dort die Seele baumeln lassen kann. :ja:

Seele baumeln lassen ... ja, im Grunde genommen schon.
An einem Montag bin ich angereist, war am Spätnachmittag im Hotel, am Dienstag NUR Regen - habe an dem Tag nur auskundschaftet wo die Aussicht ist usw, am Mittwoch sind dann die Bilder entstanden, am Donnerstag Kurzbesuch in der Festung Königsstein und anschließend Rückfahrt nach Berlin.
Es war nicht viel Zeit, aber es reichte für einen Tapetenwechsel. :)

Samy_123 hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder! Und dann gleich noch bei mir um die Ecke... Na ja ich hoffe das bald Schnee liegt, dann werde ich mich mal in Richtung Carolafelsen und Co. aufmachen. Viele Grüße aus Dresden!

Vielen Dank und beste Grüße nach Dresden, @Samy_123
Bei Schnee sind die Aussichten im Elbsandsteingebirge sicherlich auch Klasse. :2thumbs:

Edgar.Jordan hat geschrieben:
Die Fotos vom Morgen gefallen mir noch einen Tick besser! Schöne Serie! :clap:

Schön dass dir die Morgenbilder gefallen - Dankeschön :wink:

diego hat geschrieben:
Wie Hannes musste auch ich erst einmal den Gockel anwerfen. :yessad:
Tolle Bilder die du da mitgebracht hast. Hab ich mir mehrfach und länger angeschaut :2thumbs:

Oh, danke fürs Anschauen und Kommentieren, Diego. :hat:


taxi100d hat geschrieben:
Hallo Clemens,
sehr schöne Aufnahmen. Das steht bei mir für 2019 auch auf dem Programm. Und wenn ich Deine Bilder so sehe....ich freue mich drauf. Und wenn Du noch mehr hast, immer her damit...

Nimm es dir vor, die Felsen sind schon super - aber auch nicht ungefährlich. Viel mehr Landschaftsbilder gibt es nicht, ich hatte ja nur den Mittwoch und Donnerstag. Ich muss aber noch einmal schauen ...
Vom Königsstein habe ich noch etwas, ja, zeige ich noch.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
tolle Landschaftsbilder :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 22:13 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15977
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Aufnahmen :2thumbs: , und auf die Bilder vom Königsstein freu ich mich schon.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1 Zi Whg im Grünen mit toller Aussicht im 3 Parteienhaus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 6
Aussicht am Ballenberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Milchstraße/Sterne im Elbsandsteingebirge: Anfang September
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 12
Fenster mit Aussicht (auf London und St. Paul's)
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 22
Aussicht vom Dreiländerturm
Forum: Offene Galerie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz