https://www.pentaxians.de/

Was ist denn das?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/was-ist-denn-das-t34282.html
Seite 1 von 1

Autor:  AlltagsLicht [ Mi 5. Dez 2018, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Was ist denn das?

Moin! :hat:

"Wer nicht fragt, bleibt dumm." ...

Heute mittag war ich in unserem Schlossgarten fotografieren und habe etwas entdeckt bei dem ich mir nicht sicher bin was es ist.
Unter einigen Bäumen zwischen dem Laub. Ungefähr zehn Zentimeter hoch und ein geschätzter Durchmesser von fünfzehn bis zwanzig Zentimetern.
Spontan würde ich auf eine Art Pilz tippen.

Wer weiß mehr? :?:

Das Bild ist NMZ. ;)

Gruß
Michaela



Autor:  g.a.p [ Mi 5. Dez 2018, 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist denn das?

Bin zwar kein Pilzexperte, aber das könnte eine Bauchwehkoralle sein.

Autor:  User_00317 [ Mi 5. Dez 2018, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist denn das?

Vielleicht einer von diesen Monster Einzellern, ein Schleimpilz (also kein Pilz oder Pflanze)
Hexenbutter vielleicht?

Bauchwehkoralle sieht aber noch besser aus.

Autor:  AlltagsLicht [ Do 6. Dez 2018, 00:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist denn das?

Danke für Eure Tipps! :hat:
Nun hatte ich ein paar Begriffe zum googeln. :mrgreen:

Anhand der Beschreibungen, Bilder und meiner Erinnerung würde ich auch auf die Bauchwehkoralle tippen. :)

Autor:  AlltagsLicht [ Do 6. Dez 2018, 01:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist denn das?

PS:
Anbei noch mal vergrößerte Bilder







Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/