https://www.pentaxians.de/

750– 900 Brutpaare ....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/750-900-brutpaare--t34130.html
Seite 1 von 2

Autor:  b@men [ So 25. Nov 2018, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  750– 900 Brutpaare ....

....des Karmingimpels gibt es geschätzt in Deutschland.

Sein Hauptverbreitungsgebiet liegt in Zentralasien bis an den Pazifik.
Mitteleuropa ist sein westlichstes Verbreitungsgebiet.
Die hiesigen Brutpaare ziehen zum überwintern in die Regionen um Indien und Südchina.

Auf einer Fahrradtour während unseres Ostseeurlaubs konnte ich am Rande eines von dichten Büschen bewachsenen Deiches einen Karmingimpel erkennen.
Sein Rot leuchtete in der Sonne.
Es konnten nur einige Fotos aus weiter Entfernung gemacht werden, da eine Vielzahl von Fußgängern den Vogel immer weiter verscheuchte.
An einem trüben Tag, als meine Frau keine Lust zu Unternehmungen hatte, fuhr ich mit dem Rad noch mal die 15 km zu dieser Stelle.
Es waren kaum Leute unterwegs, so dass ich in Ruhe nach dem Vogel suchen konnte.

Als ich dann seinen Gesang hörte, brauchte ich nur zu warten.
Es zeigten sich dann mehrere Exemplare dieses wunderschönen Vogels.

ein adultes Männchen
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

ein Weibchen
Bild
#10

ein junges Männchen
Bild
#11

Alle Aufnahmen entstanden mit der KP und dem Bigma 50-500!


Viele Grüße
Bernd

Autor:  mutzelputz [ So 25. Nov 2018, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 750– 900 Brutpaare ....

Hey ein schönes Vögelchen und eine tolle Serie darüber. Ich habe ihn leider noch nie gesehen.

Autor:  HellWeichei [ So 25. Nov 2018, 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 750– 900 Brutpaare ....

Toll abgelichtet. So wurde deine Überlegung noch mal hin zu fahren und die Geduld doch prima belohnt. Danke für die Fortbildung. :ja:

Autor:  diego [ So 25. Nov 2018, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 750– 900 Brutpaare ....

Tolle Serie. :2thumbs: Da hab ich wieder etwas dazu gelernt. Kannte den Vogel bisher nicht.

Autor:  pstenzel [ So 25. Nov 2018, 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 750– 900 Brutpaare ....

Super Beispiel für Wildlife. Tolle Bilder!

Autor:  klabö [ So 25. Nov 2018, 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 750– 900 Brutpaare ....

Diesen kleinen Exoten live erleben und auch noch fotografieren zu dürfen, war bestimmt ein tolles Erlebnis. Danke für´s Zeigen - einfach schön!

Autor:  waldbaer59 [ So 25. Nov 2018, 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 750– 900 Brutpaare ....

Donnerwetter! Schöne Bilder und eine schöne Geschichte dazu ...

Autor:  pentidur [ So 25. Nov 2018, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 750– 900 Brutpaare ....

Sehr schöne Tiere wunderbar fotografiert. Das Glück ist mit den Tüchtigen.

Autor:  ulrichschiegg [ So 25. Nov 2018, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 750– 900 Brutpaare ....

pentidur hat geschrieben:
Sehr schöne Tiere wunderbar fotografiert. Das Glück ist mit den Tüchtigen.


+1

Danke für's Zeigen.

Autor:  Green [ So 25. Nov 2018, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 750– 900 Brutpaare ....

Perfekt getroffen, Gratulation.
Ich habe Karmingimpel bisher nur ein Stück weiter östlich gesehen und leider längst nicht so gut fotografieren können wie du. (wie schon bei den Bartmeisen, die du kürzlich hier gezeigt hast...)

Viele Grüße
Frank

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/