https://www.pentaxians.de/

frühmorgens über dem Zschopautal
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fruehmorgens-ueber-dem-zschopautal-t34100.html
Seite 1 von 1

Autor:  chemnitzer [ Do 22. Nov 2018, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  frühmorgens über dem Zschopautal

Nach dem kurzen haben wir einen kleinen Umweg eingeschlagen. Also Braunsdorf Richtung Flöha verlassen und den Berg rauf. Oben angekommen wartete auf der einen Seite das Jagdschloss Augustusburg und auf der anderen Seite schlief Chemnitz noch unter einer dicken Nebeldecke.

Beide Bilder sind freihand und sozusagen als Drive in geschossen. Anhalten kurz raus und weiter. Schließlich wartete bereits das Frühstück mit frischen Brötchen und heißem Kaffee.
In der #2 stört mich die Fabrik rechts unten schon mächtig. Aber irgendwie wollte ich die geniale Stimmung doch mit nehmen.
In die Ecke werde ich über kurz oder lang nochmal mit etwas mehr Zeit fahren.


#1


#2

Autor:  DeFuFroschn [ Do 22. Nov 2018, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: frühmorgens über dem Zschopautal

Die #1 gefällt mir richtig gut.
Warum schneidest Du unten nicht ab, wenn Dich die Fabrik stört? Die Tiefenstaffelung mit der zunehmenden Helligkeit ist stimmig.

Autor:  chemnitzer [ Do 22. Nov 2018, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: frühmorgens über dem Zschopautal

Gefällt mir auch nicht recht. Mag daran liegen, dass ich das Gesamtbild mit Tal immer noch im Kopf hab.

Autor:  AndiKausG [ Do 22. Nov 2018, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: frühmorgens über dem Zschopautal

Da habt Ihr ja einen super morgen erwischt. ich würde die #2 auch ohne Skrupel beschneiden. das Bild mit der Burg wirkt auch in 16:9

Autor:  SteffenD [ Do 22. Nov 2018, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: frühmorgens über dem Zschopautal

Dieses mal bin ich nicht für schneiden :nono:
Mir würde da im Vordergrund etwas fehlen.
Auf jeden Fall zwei sehr schöne Bilder :2thumbs:

Autor:  Edgar.Jordan [ Do 22. Nov 2018, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: frühmorgens über dem Zschopautal

Die #1 mit ihrem aus dem Nichts kommenden Schlot ist schwer beeindruckend!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/