https://www.pentaxians.de/

frühmorgens im Zschopautal
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fruehmorgens-im-zschopautal-t34087.html
Seite 1 von 3

Autor:  chemnitzer [ Mi 21. Nov 2018, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  frühmorgens im Zschopautal

Hallo allerseits,

am Sonntag morgen war ich mit Ixi in Braunsdorf am Viadukt foten. Also hieß es zeitig aufstehen und ab in die morgendliche Kälte. Und es war kalt, -8°C zeigte das Thermometer im Tal der Zschopau. Also haben wir uns "warm gebibbert" und zwei Stunden vor Ort ausgehalten.
Und dies ist dabei herum gekommen. Die Bilder 2 bis 4 wären unter normalen Umständen gar nicht entstanden. Aber aufgrund des heißen und trockenen Sommers ist auch hier der Wasserstand noch immer weit unter normalen Niveau.


#1 - Eisenbahnviadukt


#2 - Frost


#3 - wenig Wasser


#4

Autor:  gewa13 [ Mi 21. Nov 2018, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: frühmorgens im Zschopautal

René , sehr sehr schön!!
Besonders das 2. finde ich genial, mit dem Eis im Vordergrund.
Das Zschopautal gehört auch zu meinen Lieblingsorten.

Autor:  MarMaier [ Mi 21. Nov 2018, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: frühmorgens im Zschopautal

Die #4 finde ich sehr ansprechend.

LG, Marion

Autor:  burkmann [ Mi 21. Nov 2018, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: frühmorgens im Zschopautal

15 Ltd... in Verbindung mit Frotografen, die damit umzugehen verstehen= :2thumbs:
durch die Bank sehr sehenswert.. vllt habt ihr noch ein paar mehr Bilder mitgebracht.. ;)

Autor:  FMbrod [ Mi 21. Nov 2018, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: frühmorgens im Zschopautal

Das Bibbern und Ausharren hat sich absolut gelohnt. Sehr schöne Bilder. :2thumbs:

Autor:  Ulu [ Mi 21. Nov 2018, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: frühmorgens im Zschopautal

sehr schöne Aufnahmen aus dem herrlichen Zschopautal diese Ecke ist besonders reizvoll
da müsste ich auch mal wieder hin war früher öfters in Hohenfichte mit der wundervollen Holzbrücke
LG
Uwe

Autor:  AlltagsLicht [ Mi 21. Nov 2018, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: frühmorgens im Zschopautal

Sehr schön!
Hat für mich fast schon etwas mystisches. :)

Autor:  pentaxnweby [ Mi 21. Nov 2018, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: frühmorgens im Zschopautal

Mir gefällt das letzte Bild sehr gut.

Autor:  Asphaltmann [ Mi 21. Nov 2018, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: frühmorgens im Zschopautal

Da habt ihr beiden schöne Ergebnisse mitgebracht!
Mir gefallen alle eure Ergebnisse, aber die ##2 und 4 ragen noch ein wenig heraus.
Eis und die eher ungewöhnliche Perspektive von "mitten im Fluß" machen den Unterschied!
Super!

Autor:  pentidur [ Mi 21. Nov 2018, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: frühmorgens im Zschopautal

Asphaltmann hat geschrieben:
Da habt ihr beiden schöne Ergebnisse mitgebracht!
Mir gefallen alle eure Ergebnisse, aber die #2 und 4 ragen noch ein wenig heraus.
Eis und die eher ungewöhnliche Perspektive von "mitten im Fluß" machen den Unterschied!
Super!
+1
#2 und #4 snd auch in meinen Augen hervorragend in dieser frostig-schönen Serie.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/