https://www.pentaxians.de/

Der Himmel brennt, oder wofür ich mein 15-30 liebe. Noch1.s
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/der-himmel-brennt-oder-wofuer-ich-mein-15-30-liebe-noch1s-t34053.html
Seite 1 von 2

Autor:  alexegg [ So 18. Nov 2018, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Der Himmel brennt, oder wofür ich mein 15-30 liebe. Noch1.s

So heute Abend von Schwiegerleuten heimgekommen,
braute es sich zusammen.
Meine Frau lies mich aus dem Auto und parkte dann in die Garage und ich rannte nach der Kamera.
So sieht es ab und zu vor meiner Haustür aus.

Alles ohne Filter mit K1 und 15-30/2,8 in Capture One entwickelt, nicht beschnitten.

Grüße Alex


Bild


Bild





Damit ihr seht das das öfters bei mir so speziell isthabe ich nochmal eins aus 2011 rausgekrahmt,
das ich auch mal als Hintergrundbild für den Computer hatte.
Mit der seligen K7 fotografiert.



Bild

[b][/b]

Autor:  pepe_78 [ So 18. Nov 2018, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Himmel brennt, oder wofür ich mein 15-30 liebe.

WOW! was für Farben!

Autor:  xy_lörrach [ So 18. Nov 2018, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Himmel brennt, oder wofür ich mein 15-30 liebe.

alexegg hat geschrieben:
So sieht es ab und zu vor meiner Haustür aus.

Alleine für den Spruch schwanke ich zwischen :motz: ... :beef: ... und einem fetten NEID! ... Einfach nur traumhaft ... :ja: ... (Wenn ich dagegen den Ausblick aus meiner Wohnung nehme ... irgendwas zwischen :gaehn: und :cry: ... jedenfalls nichts was sich fotografisch irgendwie verwerten ließe ... :yessad: )

Autor:  klabö [ So 18. Nov 2018, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Himmel brennt, oder wofür ich mein 15-30 liebe.

Wie war das nochmal?
Unendliche Weiten. Faszinierend!
:2thumbs:

Autor:  AlltagsLicht [ So 18. Nov 2018, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Himmel brennt, oder wofür ich mein 15-30 liebe.

So sah der Himmel bei uns heute morgen auch aus.
Ich hatte sogar meine Kamera dabei, war aber auf dem Weg zum Frühdienst und schon total knapp in der Zeit. :|

Wie gut, dass Du es geschafft hast den Himmel festzuhalten! :cheers:
Grandios! :2thumbs:

Autor:  alexegg [ So 18. Nov 2018, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Himmel brennt, oder wofür ich mein 15-30 liebe.

Ich hatte mehr Zeit als du, auch wenn ich gerannt bin.
Es war Sonnenuntergang.

Mache übrigens bei Sonnenuntergangsbilder, die Grundeinstellung auf - 0,5 Blendenstufen und Messe immer auf den Himmel ein und verschwenke dann erst.
Dann kommen die Farben....

Grüße Alex

Autor:  Edgar.Jordan [ So 18. Nov 2018, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Himmel brennt, oder wofür ich mein 15-30 liebe.

Genau den richtigen Moment erwischt! :thumbup:

Autor:  Jens_S [ So 18. Nov 2018, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Himmel brennt, oder wofür ich mein 15-30 liebe.

Wir hatten heute kurz vorm Dunkel werden auch einen schönen, teilweise roten Himmel. Aber mit Deinen Bildern war es nicht vergleichbar.

Mein erster Gedanke war bei Deinen Bildern der Film: "Independece-Day" (hoffe, halbwegs richtig geschrieben...). Also, geh nochmal nachschauen, ob die Aliens angekommen sind... .
Ist natürlich Quatsch, aber die Bilder gefallen mir.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  alexegg [ So 18. Nov 2018, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Himmel brennt, oder wofür ich mein 15-30 liebe.

:wuff: oh dann muss ich schnell nochmal raus und schauen ob sie da sind. :ugly:
Ah und Kamera nicht vergessen, als Beweisfotos...

Autor:  blafaselblub57 [ So 18. Nov 2018, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Himmel brennt, oder wofür ich mein 15-30 liebe.

Einfach beeindruckend :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: , mehr darf ich nicht :ja:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/