https://www.pentaxians.de/

Biberland
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/biberland-t34047.html
Seite 1 von 3

Autor:  klabö [ So 18. Nov 2018, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Biberland

 
 
 Bei dem Wetterbericht musste ich heute früh zum Sonnenaufgang an die Leine. Leichter Dunst stieg auf, und das Licht war klasse. An einer Biegung der Leine baute ich das Stativ auf, legte die KP mit dem 150-450 zur Seite (großer Fehler!) und montierte die K-1 mit dem 20er Samy auf das Stativ. Während ich in aller Ruhe die Kamera ausrichtete, sah ich aus den Augenwinkeln einen großen Biber, der zügig die Leine durchschwamm. Mein hektischer Griff zum großen Besteck war dann aber nicht wildlife-gerecht. Der Biber verabschiedete sich mit einem lauten Klatschen seines Schwanzes und tauchte ab. :( Am Altarm der Leine entdeckte ich später aber noch ein paar eindrucksvolle Spuren der fleißigen Baumeister...
Hier ein paar Bilder vom Ausflug ins Revier der Biber:

Bild
#1

Bild
#2

Während der Vorbereitung auf dieses Foto schwamm der Biber durchs Bild.
Bild
#3

Mit Kleinkram geben sich Laatzener Biber nicht ab! 8-)
Bild
#4
   
 
 

Autor:  taxi100d [ So 18. Nov 2018, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Biberland

Hallo Klaus,

das mit dem Biber ist natürlich wirklich schade. Nichtsdestotrotz sind schöne Bilder bei abgefallen. Mir gefallen besonders die #1 und die #3.
Bei der #1 finde ich schön, wie sich die Wolken und die Bäume im Hintergrund dezent im Wasser spiegeln. Bei der #2 ist mir die Spiegelung schon etwas zu dominant.
Die #3 besticht durch das sehr schöne Farbenspiel.

Autor:  Hannes21 [ So 18. Nov 2018, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Biberland

Auch wenn es mit dem Biober nicht geklappt hat, der rest ist auch nicht von schlechten Eltern.
So klare Luft und ein schöner Sonnenaufgang, hoffe du warst warm angezogen.

Muss auch mal früher aufstehen. :rolleye:

Autor:  Asphaltmann [ So 18. Nov 2018, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Biberland

Tolle Bilder mal wieder!
Sehr schön, ich schau immer gerne rein wenn du Bilder eistellst, auch wenn ich nicht immer kommentiere...

Autor:  AlltagsLicht [ So 18. Nov 2018, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Biberland

Asphaltmann hat geschrieben:
Tolle Bilder mal wieder!
Sehr schön, ich schau immer gerne rein wenn du Bilder eistellst, auch wenn ich nicht immer kommentiere...
+1

Autor:  Green [ So 18. Nov 2018, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Biberland

Mal wieder erstklassige Fotos.
Aber den Bieber verpasst... - Ich würde sagen, da musst du nochmal ohne K-1 hin!

Viele Grüße
Frank

Autor:  klabö [ So 18. Nov 2018, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Biberland

Green hat geschrieben:
Mal wieder erstklassige Fotos.
Aber den Bieber verpasst... - Ich würde sagen, da musst du nochmal ohne K-1 hin!

Viele Grüße
Frank

Darauf kannst du wetten! ')
Vielen Dank für euer Feedback!

Autor:  pentaxnweby [ So 18. Nov 2018, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Biberland

Ist der Biber nicht zu Haus,
Haut klabö einen in Landschaft raus. :)

Autor:  pepe_78 [ So 18. Nov 2018, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Biberland

Wow,.. die #3 ist mein absoluter Favorit, auch ohne Biber :bravo:

Autor:  klabö [ So 18. Nov 2018, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Biberland

pentaxnweby hat geschrieben:
Ist der Biber nicht zu Haus,
Haut klabö einen in Landschaft raus. :)

:rofl: :2thumbs: :rofl:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/