https://www.pentaxians.de/

Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ab-in-den-busch-oder-meine-ersten-bubbles-t34006.html
Seite 1 von 2

Autor:  finlan [ Mi 14. Nov 2018, 23:23 ]
Betreff des Beitrags:  Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles

Wir haben einen Dornenbusch an der Straße unter einer Laterne. Ich warte schon ewig, dass es mal regnet, damit ich
die Reflektionen nutzen kann, mein Trioplan 50 zu testen. Letztens war es dann so weit. Also Schirm und Stativ und raus!

Ich habe dem 50er aber mit einem 2fach M42 Telekonverter zu 100mm verholfen und 9mm Tube dahinter gepackt.
Schärfe bleibt dann nicht mehr so viel, aber darauf kam es mir auch nicht primär an.
Leider war es auch windig, daher musste ich mit ISO arg hoch und übel entrauschen.

Bin aber soweit ganz zufrieden...

Bild
#1

Bild
#2

Mein Favorit:
Bild
#3

Autor:  mika-p [ Do 15. Nov 2018, 08:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles

Schöne Ergebnisse, für mich die #1 und die #3 :thumbup:

Autor:  BluePentax [ Do 15. Nov 2018, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles

Hi,
ich nehme dann die die Blubbers in #3 :thumbup:

Autor:  Asphaltmann [ Do 15. Nov 2018, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles

Mir ist das ehrlich gesagt zu wenig scharf, bzw. zu wenig "Hauptmotiv" dass sich abhebt. :ka:

Autor:  Methusalem [ Do 15. Nov 2018, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles

Asphaltmann hat geschrieben:
Mir ist das ehrlich gesagt zu wenig scharf, bzw. zu wenig "Hauptmotiv" dass sich abhebt. :ka:


...so gehts mir auch ein bischen :mrgreen: .....

...um dem 50er Trio ein bischen auf den Zahn zu fühlen nimmst Du am besten nur nen Zwischenring (ca 20-30mm),
das reicht vollkommen aus für 'nen guten Maßstab und die Linse bleibt deutlich sauberer und "offener" im Bildeindruck.

..das Sujet an sich paßt schon :ja: :2thumbs:

Bernd

Autor:  finlan [ Do 15. Nov 2018, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles

Hi, danke für das Feedback.

3200er ISO und Wind haben das nicht gerade schärfer gemacht :(

Das 50er ohne Telekonverter ist bubbletechnisch schwierig. Ich probiere es wieder. Busch und Regen sollten sich in absehbarer Zeit wiedersehen :)

Autor:  Alaric [ Do 15. Nov 2018, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles

Gratuliere zu den ersten Bubbles, die #3 gefällt mir auch am Besten - und ich denke da entwickelt sich mit der Zeit noch mehr.

Autor:  Krasnal [ Do 15. Nov 2018, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles

Geht doch! Jetzt dran bleiben und dann doch ein Trioplan kaufen.... :d&w:

Autor:  finlan [ Do 15. Nov 2018, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles

@Mark: Das ist doch ein Trioplan, nur eben kein 100er....

Autor:  klabö [ Do 15. Nov 2018, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles

Ich finde die #3 schon mal sehr gelungen, obwohl kch gar nicht so ein Bubble-Fan bin. Aber warum hast du 1:1 beschnitten?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/