https://www.pentaxians.de/

Hohe Wand Niederösterreich
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/hohe-wand-niederoesterreich-t33957.html
Seite 1 von 2

Autor:  Georg-S [ So 11. Nov 2018, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Hohe Wand Niederösterreich

Um dem Nebel der Stadt zu entfliehen mache ich in dieser Jahreszeit gerne einen Ausflug auf die Hohe Wand, ca. 40 Autominuten von Wien.
Diesmal hat sich der Nebel leider nicht ganz so zurückgehalten, dafür konnte ich ein paar nette Aufnahmen machen.
Dabei hatte ich nur das Laowa 15 mm und mein altes SMC-A 50mm f1.7 das sich an der K-1 hervorragend macht.


#1


#2


#3


#4


#5

Autor:  klabö [ So 11. Nov 2018, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hohe Wand Niederösterreich

Die #3, 4 und 5 finde ich sehr gelungen. Schön, wie die Sonne noch durch den Dunst scheint. In der #2 finde ich das Bokeh zu unruhig.

Autor:  Micha85 [ So 11. Nov 2018, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hohe Wand Niederösterreich

Die #1, die #3 und die #4 finde ich Klasse :2thumbs:

Die #2 ist mir auch irgenwie zu unruhig...

Autor:  SteffenD [ So 11. Nov 2018, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hohe Wand Niederösterreich

#3 und #4 gefallen mir sehr gut :2thumbs:

Autor:  Jeep [ So 11. Nov 2018, 23:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hohe Wand Niederösterreich

3+4 :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  ErnstK [ Mo 12. Nov 2018, 06:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hohe Wand Niederösterreich

.... die #3 und #4 sind sehr gelungene Aufnahmen- prima von dir umgesetzt :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  pentidur [ Mo 12. Nov 2018, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hohe Wand Niederösterreich

klabö hat geschrieben:
Die #3, 4 und 5 finde ich sehr gelungen. Schön, wie die Sonne noch durch den Dunst scheint. In der #2 finde ich das Bokeh zu unruhig.
Dem stimme ich in allen Punkten zu.

Autor:  burkmann [ Mo 12. Nov 2018, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hohe Wand Niederösterreich

pentidur hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Die #3, 4 und 5 finde ich sehr gelungen. Schön, wie die Sonne noch durch den Dunst scheint. In der #2 finde ich das Bokeh zu unruhig.
Dem stimme ich in allen Punkten zu.


Da darf ich mich uneingeschränkt anschließen! :thumbup: Im übrigen wirklich ein schönes Naherholungsgebiet von Wien aus betrachtet.. :ja:

Autor:  Alaric [ Mo 12. Nov 2018, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hohe Wand Niederösterreich

Die #2 ist gut gemeint aber der HG ist mir auch zu hart bzw. zu unruhig, wie hier manche schreiben.
Dafür finde ich die #1 sehr gut, die #3 und #4 ebenfalls. Du hast mit sehr schönem Licht komponiert. :2thumbs:

Autor:  CuriousEye [ Di 13. Nov 2018, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hohe Wand Niederösterreich

Der knorrige Strauch im Vordergrund und die durch die Wolken durchbrechenden Sonnenstrahlen der 4er-Aufnahme vermitteln mir die Stimmung besonders gut.
Sascha

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/