https://www.pentaxians.de/

Vorzeigbar?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/vorzeigbar-t33947.html
Seite 1 von 3

Autor:  pentaxnweby [ Sa 10. Nov 2018, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Vorzeigbar?

Ich fotografiere im Moment bissi für Tourismus Vereine hier in der Gegend. Meine jetzige Aufgabe war es in einem Naherholungsgebiet die Herbststimmung ein zu fangen. Die Bilder sollen für Flyer, Internet und kleine Broschüren genutzt werden. Deshalb bin heute mal los gezogen. Was meint ihr kann das so abliefern? Sind die Bilder zu hell oder zu dunkel? Oder was sollte man evtl. ändern.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  n8igall [ Sa 10. Nov 2018, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorzeigbar?

Also mir gefallen sie. Bin mir bei #2. #3, #10 unschlüssig ob mir unten zu knapp beschnitten ist.

Autor:  pentaxnweby [ Sa 10. Nov 2018, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorzeigbar?

Ja, danke Dir,

Die genannten Bilder habe ich extra etwas kurz beschnitten unten, weil es ging ja um die Herbstfarben und ich wollte viel von den Bäumen drauf haben.
Aber okay, kann ich nächstes Mal drauf achten und vergleichen.

Autor:  pentaxnweby [ Sa 10. Nov 2018, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorzeigbar?

Die 2 un 3 habe ich noch mit nem anderen Schnitt.

Bild

Bild

Autor:  Fotosucher [ Sa 10. Nov 2018, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorzeigbar?

Hallo,
also mir würden für diesen Zweck die 1,2,4,5 und 8 am besten gefallen. Allerdings habe ich bei der gesamten Serie den Eindruck, das die Fotos etwas unscharf sind.

LG und viel Erfolg Doro

Autor:  burkmann [ Sa 10. Nov 2018, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorzeigbar?

#2 und #3 in der zweiten Version gefallen mir besser.. rein subjektives Gefühl beim anschauen ist: die beiden Pferde samt Reitern dürften noch bissel größer im Bild sein.. die laubbunten Farbtöne finde ich sehr passend..

Autor:  n8igall [ Sa 10. Nov 2018, 22:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorzeigbar?

Die originale #2 ist einen Tick besser. Frage mich jetzt aber nicht warum :ka: . Bei der #3 kann ich nicht sagen, ob neu oder alt, finde das aber auch eher eins der schwächeren Bilder (würde ich am ehesten weg lassen).

Autor:  Jeep [ Sa 10. Nov 2018, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorzeigbar?

3,7 und 9 gefallen mir am besten und die Farben finde ich auch gut so
LG Gerd

Autor:  blafaselblub57 [ Sa 10. Nov 2018, 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorzeigbar?

Ja :thumbup: , meine Ansicht. Persönlich gefällt mir #3 richtig gut.

Autor:  SteffenD [ Sa 10. Nov 2018, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorzeigbar?

Auf Flyer und kleine Broschüren kommen nur wenige Bilder, du mußt also von allem etwas zeigen.
Schau auch mal an den Himmel ob du einen Vogelzug erwischst, such mal eine Lichtung mit einem einzelnen Baum.
Pilze, Kastanien sind auch herbstlich.
Gut finde ich #2 und #5 (Freizeitaktivitäten) und die #6 (Sehenswürdigkeiten).
Keinesfalls die #10!!! Straßenverkehr und Naherholungsgebiet will keiner sehen.
Viel Erfolg, Bernd, ich drück die Daumen :thumbup:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/