https://www.pentaxians.de/

Über das Verhältnis von Natur und Kultur ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ueber-das-verhaeltnis-von-natur-und-kultur--t33922.html
Seite 1 von 2

Autor:  erivog [ Fr 9. Nov 2018, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Über das Verhältnis von Natur und Kultur ...

Hallo,

... wurde ja schon viel nachgedacht. Ich habe zu diesem Thema mal ein paar Bilder gemacht. Ich weiß aber jetzt selber nicht so genau, ob sie mir gefallen.



Bild
#1




Bild
#2




Bild
#3




Bild
#4




Bild
#5




Bild
#6




Bild
#7




Bild
#8

Autor:  Jeep [ Fr 9. Nov 2018, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Über das Verhältnis von Natur und Kultur ...

ich finde die Serie echt gut vor allen Dingen die 7 :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  pentidur [ Fr 9. Nov 2018, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Über das Verhältnis von Natur und Kultur ...

Aus dieser Serie spricht mich die #1 am meisten an.

Autor:  Jens_S [ Fr 9. Nov 2018, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Über das Verhältnis von Natur und Kultur ...

Die #1 und die #6 sprechen mich am meisten an. Die andern gefallen mir aber auch. Die #3 hätte ich vielleicht weg gelassen. So richtig begründen kann ich meine Meinung nicht, aber das war so der erste Eindruck beim Ansehen.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  schlomo [ Fr 9. Nov 2018, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Über das Verhältnis von Natur und Kultur ...

Am besten gefällt mir die #1.

Zum Titel passt für mich am besten #3 und #4 wobei ich die die #3 vorziehe.
Bei #4 finde ich den Pfeiler alleine nicht interessant genug und die Krümmung irritiert.
Bei #3 könnte man den Pfeiler weiter nach rechts schieben um dafür das komplette Flussufer drauf zu haben. Quasi die Gegenüberstellung der Flusskrümmung zum geraden Pfeiler.

Die #6 gefällt mir wieder sehr gut. Für mich braucht es das Ufer im Vordergrund nicht, weshalb ich enger beschneiden würde.
Um mir eine Beschreibung zu sparen, etwa so.
Bild
Ich hoffe das ist für dich ok, dass ich dein Bild benutzt habe, ansonsten lösch ich es wieder.

Auch die #7 gefällt mir sehr, ganz ohne Kommentar.

Autor:  Schraat [ Fr 9. Nov 2018, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Über das Verhältnis von Natur und Kultur ...

Moin,
keine Ahnung, ob Brücken jetzt so der Inbegriff von Kultur sind ') , aber die Bilder finde ich gut. Besonders die ## 1, 5, 6 und 8

Autor:  mutzelputz [ Fr 9. Nov 2018, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Über das Verhältnis von Natur und Kultur ...

Die Bilder sind gut gemacht, die #1 und die #4 gefallen mir.
Die #4 erinnerte mich spontan an den Monolith aus Stanley Kubricks "Odyssee im Weltall", der steht auch so unwirklich in der Landschaft.

Autor:  Edgar.Jordan [ Fr 9. Nov 2018, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Über das Verhältnis von Natur und Kultur ...

Die #1, #5 und #6 finde ich absolut klasse! :bravo: Nur würde ich persönllich auf die Rahmen verzichten, aber das ist Geschmackssache.

Autor:  Nochimmerhier [ Fr 9. Nov 2018, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Über das Verhältnis von Natur und Kultur ...

Schraat hat geschrieben:
Moin,
keine Ahnung, ob Brücken jetzt so der Inbegriff von Kultur sind ') , aber die Bilder finde ich gut. Besonders die ## 1, 5, 6 und 8


... genau das habe ich mich auch gefragt , ansonsten finde ich selbige Bilder ebenfalls gut und der neue Beschnitt der #7 macht sich auch gut

Autor:  ErnstK [ Sa 10. Nov 2018, 05:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Über das Verhältnis von Natur und Kultur ...

Schraat hat geschrieben:
Moin, keine Ahnung, ob Brücken jetzt so der Inbegriff von Kultur sind ') , aber die Bilder finde ich gut. Besonders die ## 1, 5, 6 und 8
.... genau meine Meinung :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/