Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Bilder mit neuen (alten) K50
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Heute ist meine bei Ebay ersteigerte K50 angekommen. Also heute nachmittag gleich mal los und ein wenig getestet. Dazu bin ich hier in die Dammer Berge geradelt und auf den höchsten Aussichtszurm der Umgebung gekraxelt. Deshalb die Bilder NMZ.
Die Kamera sieht aus wie neu. Allerdings habe ich noch nicht raus bekommen wieso das Teil nach jedem erneuten Anschalten den Bildstil wieder auf leuchtend setzt obwohl ich im Menu Neutral eingestellt habe. Außerdem muss ich auch noch die neueste Firmware aufspielen damit mein 55 300 plm auch funktioniert.
Also ansonsten bin ich zufrieden. Man liest sich.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Na das ist doch eine schöne Serie geworden, besonders gut gefallen mir #2 und #4 :thumbup:

Wünsche dir auch weiter viel Spaß mit der neuen "alten" ;)

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 20:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Das empfinde ich auch so: Eine schöne Serie, gleich die #1 gefällt mir sehr gut - ohne dass die anderen Bilder schwächer wären.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Die K-50 ist nicht schlecht. Damit geht schon was. Mir gefällt die #4 am besten, wegens der Farben. Das mit dem Bildstil kenne ich nicht. Hab ich an meiner noch nicht gehabt.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Mir gefällt #1, #3 und #7 sehr gut.

#1 die Farben und der Schnitt
#3 die Perspektive
#7 das Minimalistische (und der Schnitt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
pentaxnweby hat geschrieben:
Allerdings habe ich noch nicht raus bekommen wieso das Teil nach jedem erneuten Anschalten den Bildstil wieder auf leuchtend setzt obwohl ich im Menu Neutral eingestellt habe.


Moin Bernd,
gehe mal im Kameramenü auf den Punkt "Speicher". Dort überall ein Haken setzen und die Kamera merkt sich die letzten Einstellungen.
Der Sensor ist leider auch ziemlich verdreckt (Sensorflecken auf den Bildern). :yessad:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Zuletzt geändert von Ralf66 am Do 8. Nov 2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sieht prima aus, Bernd :ja: :thumbup:
Du kannst im Menue festlegen, welche Einstellungen beim Ausschalten der Kamera gespeichert werden.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Danke Euch.

Ja, das der Sensor Staub angesetzt hat habe ich auch gesehen. Muss ich mal durchpusten.

Ich habe nun die Firmware 1.10 installiert und erst mal alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nun klappt es auch mit dem Bildstil. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja finde die Serie auch gelungen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
Ich finde die #7 interessant - eine Freiluftkomposition, welche die Objekte symbolisiert darstellt (um es in der Metasprache zu sagen) :-).

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das erste mal mit dem 16-85
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 11
[Analog] Erster Film mit meiner "neuen" LX
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Medve
Antworten: 25
[Analog] Erste Versuche mit der 645
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Micha85
Antworten: 15
erste Versuche mit der K200D
Forum: Hallo Forum
Autor: jsa54net
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz