https://www.pentaxians.de/

Herbst am Rande des Moors
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/herbst-am-rande-des-moors-t33851.html
Seite 1 von 2

Autor:  klabö [ So 4. Nov 2018, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Herbst am Rande des Moors

 
 
 Endlich habe ich es mal geschafft, ins Altwarmbüchener Moor im Nordwesten Hannovers zu fahren. Für eine erste Erkundung hatte ich mir ein paar Stunden Zeit genommen. 30 Minuten gingen schon mal für einen Fehlversuch hinsichtlich des Anfahrtsweges drauf... :klatsch: Beim 2.Versuch passte es dann, und meine Laune wurde stetig besser. Hier ein paar erste Eindrücke mit der K-1, dem 50er Leica Summicron, dem 31er Ltd., dem 100er Macro und dem 135er Walimex. Auf dem 50er, dem 100er und dem 135er hatte ich jeweils einen Polfilter im Einsatz. Der für das 31er lag zuhause... Das 31er habe ich bei den Detailaufnahmen konsequent mit der Offenblende genutzt. Ich denke, die Ecke werde ich künftig häufiger aufsuchen:

Bild
#1 50er

Bild
#2 31er

Bild
#3 135er

Bild
#4 100er

Bild
#5 135er

Bild
#6 100er

Bild
#7 135er

Bild
#8 135er

Bild
#9 31er

Bild
#10 31er

Bild
#11 31er

Bild
#12 31er

Bild
#13 50er

Bild
#14 50er

Bild
#15 31er

Bild
#16 31er

Bild
#17 31er, f/8 (die selbe Stelle wie in der #1)
   
 
 

Autor:  Jeep [ So 4. Nov 2018, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst am Rande des Moors

der Ausflug hat sich gelohnt Klaus :thumbup: :thumbup:
LG Gerd

Autor:  Marcelli [ So 4. Nov 2018, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst am Rande des Moors

fehlt nur noch das Moor :-) sorry, aber ich bin ein Moorfan, wobei es sich in einigen Bildern im Hintergrund mit viel Optimismus erahnen ließ

Autor:  User_07214 [ So 4. Nov 2018, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst am Rande des Moors

sehr schön Klaus... möchte keins heraus heben! mal gespannt auf die Fortsetzung!

Autor:  pentidur [ So 4. Nov 2018, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst am Rande des Moors

Stormchaser hat geschrieben:
sehr schön Klaus... möchte keins heraus heben! mal gespannt auf die Fortsetzung!
+1
Eine Fortsetzung fände ich auch gut.

Autor:  klabö [ So 4. Nov 2018, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst am Rande des Moors

Marcelli hat geschrieben:
fehlt nur noch das Moor :-) sorry, aber ich bin ein Moorfan, wobei es sich in einigen Bildern im Hintergrund mit viel Optimismus erahnen ließ

Geht mir genauso. Aber ich habe ja geschrieben, dass ich da noch öfter hinfahren werde. Irgendwann werde ich vom Rand ins Innere vorstoßen... :lol:

Autor:  frullip [ So 4. Nov 2018, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst am Rande des Moors

Schöne Bilder Klaus :bravo: ,
die Location ist sicherlich noch einige Besuche wert. Ich gehe davon aus, dass du die Bilder vor deinen rauschhaften Ansichten derselben Örtlichkeit geschossen hast.

Autor:  ulrichschiegg [ So 4. Nov 2018, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst am Rande des Moors

Da hast Du wunderbare Herbstbilder dabei. Herbstwald ist soo schön!!!

Autor:  Schraat [ So 4. Nov 2018, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst am Rande des Moors

Moin,
feine herbstliche Serie :2thumbs: Mir ist allerdings bei den meisten Pilzbildern die Tiefenschärfe etwas zu gering.

Autor:  BluePentax [ So 4. Nov 2018, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst am Rande des Moors

Hi,
klasse Serie, tolle Bilder :thumbup: ...ah, da kommt das gemalt/gedrehte Birken-Bild her xd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/