Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kreaturen der Nacht (Borneo Teil II)
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Borneos Regenwälder gehören zu den Artenreichsten auf der Erde. Wenn es dunkel wird verändert sich vieles. Die Geräusche des Tags weichen den Lauten der Nacht. Und allerlei Kreaturen, die wir tags nicht zu Gesicht bekamen erscheinen plötzlich auf der Bildfläche. Andere sind dagegen nicht mehr zu finden. Die Bilder stammen aus mehreren Nachtwanderungen an verschiedenen Orten mit Taschenlampe, Regenponcho sowie Kamera und Blitz. Insbesondere Frösche kommen nachts zum Vorschein und veranstalten ein entsprechendes Konzert:


#1


#2


#3

Und es gibt die, die Lust auf Frösche haben...


#4


#5


#6


#7

Baumsteigerfrösche klettern auf Bäume:

#10
#8


#9

Auch Weichtiere sieht man tagsüber eher nicht:


#10


#11


#12

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kreaturen der Nacht (Borneo Teil II)
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Das sind Bilder, die Dir so schnell keiner nachmacht! Ich war mal in Franz.-Guyana im Urwald, da war alles ganz still und man hat fast gar nichts gesehen, und auch kaum Vogelgezwitscher gehört. Das hatte ich so nicht erwartet. War das in Borneo auch so?
Wie hast Du das mit der Feuchtigkeit und Kondensation auf Kamera und Objektiven gehandhabt?

Gruß,
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Vogelgezwitscher hatten wir wohl auch nicht, die meisten Vögel sind ja tagaktiv, aber wie gesagt, viel Froschkonzert und andere Geräusche, die ich nicht zuordnen konnte. Die Geräuschkulisse im Regenwald ist nachts wirklich ganz besonders eindrücklich. Kondensation war gelegentlich, vor allem aber früh morgens und wenn es geregnet hat dann wiederum hauptsächlich am Sucher ein Problem.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 17:19 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Eine sehr beeindruckende Fortsetzung aus dem Regenwald. Diese Tiere bekommt man ja sonst nie zu sehen. Eine fantastische Parallelwelt.
Die Bilder sind wieder sehr gut gemacht. Die Lichtsetzung im nächtlichen Regenwald war bestimmt nicht so einfach.
Kommt noch mehr? Mich würde es sehr freuen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Klasse Serie. Bei der Schlange habe ich erstmal die Distanz zum Monitor vergrößert... 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Beeindruckende Bilder - gerne mehr davon...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Absolute Klasse, was du hier lieferst; wildlife vom allerfeinsten.

Weitermachen bitte!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 18:01 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

"beeindruckend" ist das Adjektiv, das mir beim Ansehen der Bilder auch durch den Kopf gegangen ist. In der Nacht durch den Urwald marschieren und dann noch so tolle Bilder machen, das ist schon eine richtige Hausnummer, allen Respekt.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 21:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
erivog hat geschrieben:
Hallo,

"beeindruckend" ist das Adjektiv, das mir beim Ansehen der Bilder auch durch den Kopf gegangen ist. In der Nacht durch den Urwald marschieren und dann noch so tolle Bilder machen, das ist schon eine richtige Hausnummer, allen Respekt.

Das sehe ich haargenau auch so! Ein guter Kommentar von Erich und die Dschungelbilder bei Nacht finde ich wirklich beeindruckend! Das ist schon eine sehr beeindruckende Reise, die du da machst. :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Respekt Nachts im Urwald und dann noch solche Aufnahmen :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Großer Festzug der Maipaare Teil 1
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2
Blaueste Stunde und Nacht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 16
Müritz-Nationalpark Teil 2 - Im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 19
Gaukler der Tropen-Teil 2, 3 und Schluss-Update 16.02. S.2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 21
Tipps für Essen (und umzu?) - Update: Ergebnisse Teil 1-3
Forum: Small Talk
Autor: Adam Riese
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz