https://www.pentaxians.de/

Kaum zu glauben... Eisvogel frisst...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kaum-zu-glauben-eisvogel-frisst-t33721.html
Seite 1 von 1

Autor:  Helmut [ Fr 26. Okt 2018, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Kaum zu glauben... Eisvogel frisst...

...eine Maus. :rolleye:

Kennt jemand schon das Video?
Das sieht mir nicht nach Fake aus. :ka:
Oder kapiere ich es nur nicht :kopfkratz:

https://youtu.be/NHLAhMXo4kk

Autor:  GuidoHS [ Fr 26. Okt 2018, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaum zu glauben... Eisvogel frisst...

Eisvögel ernähren sich fast ausschließlich von Fischen. Fast! Sie fressen auch Molche, Kaulquappen und: Mäuse. Das war zwar bekannt, wurde auch beobachtet aber bisher nicht dokumentiert.
Arno Werner ist Mitglied der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz. Sein Beleg ist deshalb unzweifelhaft echt.

Autor:  WilliG [ Fr 26. Okt 2018, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaum zu glauben... Eisvogel frisst...

Echt krass!!! :ugly:

Aber man sieht, ein Fisch flutscht besser! :mrgreen:

LG

Willi

Autor:  xy_lörrach [ Fr 26. Okt 2018, 15:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaum zu glauben... Eisvogel frisst...

Schon wahnsinnig zu sehen wie so viel Maus in so wenig Vogel passt ... :ugly:

Aber man hat auch gesehen, dass es schon ein ganz schöner Kampf war die Maus dahin bugsiert zu bekommen wo sie muss, damit sie reingeht.

Ich hab nur erwartet, dass der Eisi beim nächsten Flugversuch wegen Übergewicht vom Himmel fällt ... 8-)

Autor:  zenker_bln [ Fr 26. Okt 2018, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaum zu glauben... Eisvogel frisst...

Ihr solltet nicht davon ausgehen, das "Knuddeltiere" so harmlos sind.
Es wurden auch schon Meisen beobachtet, die Gehirne von Ratten oder Zwergfledermäuse fressen...

Autor:  Jeep [ Fr 26. Okt 2018, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaum zu glauben... Eisvogel frisst...

das wußte ich auch nicht tolles Video
LG Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/