https://www.pentaxians.de/

Vergänglichkeit
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/vergaenglichkeit-t33719.html
Seite 1 von 1

Autor:  zabaione [ Fr 26. Okt 2018, 06:29 ]
Betreff des Beitrags:  Vergänglichkeit

richtig fette Eiche im Kottenforst bei Bonn aufgenommen

Bild
Datum: 2018-10-07
Uhrzeit: 14:47:21
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

Autor:  Hannes21 [ Fr 26. Okt 2018, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vergänglichkeit

Da hat es aber noch jemand Stärkeres mit der Eiche aufgenommen, und diese flachgelegt. Sturm?

Den gewaltigen Baumstumpf hast du imposant dargestellt. :thumbup:

Autor:  zabaione [ Fr 26. Okt 2018, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vergänglichkeit

Hallo Hannes,

Danke Dir!
Ich bin mir nicht sicher, ob es die Eiche durch Sturm gefällt hat oder sie einfach wegen Altersschwäche die Äste gestreckt hat.
Aber das gute Stück ist wirklich imposant, da steht auch eine Tafel mit Erklärung, leider hatte ich die Zeit nicht, mir das durchzulesen.
Auch kann man hier anhand des Motivs nicht die wirkliche Größe abschätzen, ich verspreche aber, dass ich am WE nochmal hinfahre und den Baum aus einer anderen Perspektive fotografiere. Dann werde ich auch berichten, wer oder was das gute Stück gefällt hat.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/