Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Engenlochschlucht
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 22:16 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Wir waren vor 2 Wochen in der Engenlochschlucht bei Hittisau. Die Bilder waren nicht schlecht, aber auch nicht der Hammer. Auf drängen meiner Freundin, stelle ich mal diese Langzeitbelichtung ein. Sie kann leider keinen Beitrag dazu leisten, weil sie da noch die Panasonic benutzt hat. Das ist übrigens ein ca. 100% Cropp - daher das Rauschen. Ist schon Wahnsinn, was die K-1 raus haut.

Bild
Datum: 2018-10-13
Uhrzeit: 15:03:41
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 8s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engenlochschlucht
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
thk hat geschrieben:
Wir waren vor 2 Wochen in der Engenlochschlucht bei Hittisau. Die Bilder waren nicht schlecht, aber auch nicht der Hammer. Auf drängen meiner Freundin, stelle ich mal diese Langzeitbelichtung ein. Sie kann leider keinen Beitrag dazu leisten, weil sie da noch die Panasonic benutzt hat. Das ist übrigens ein ca. 100% Cropp - daher das Rauschen. Ist schon Wahnsinn, was die K-1 raus haut.

Gruss, Thomas.


Ich finde das Bild bzw. den gecropped Ausschnitt so was von gelungen. Man hat das Gefühl in einer anderen Welt zu sein.

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engenlochschlucht
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 13:50 
Offline

Registriert: Mi 27. Sep 2017, 13:55
Beiträge: 139
Das Bild hat aus meiner sicht eine tolle Wirkung.
Übrigens .... wir sind ja fast Nachbarn (9602) :)

_________________
Für Kritik und Kommentare bin ich sehr dankbar. Eure Einschätzung hilft mir besser zu werden. :ja:

Liebe Grüsse Ernst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engenlochschlucht
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 06:23 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Danke Ernst,

das Toggenburg liefert ja auch viele Möglichkeiten für Landschaft.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz