https://www.pentaxians.de/

Pilz mit Primoplan
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/pilz-mit-primoplan-t33702.html
Seite 1 von 2

Autor:  Alaric [ Di 23. Okt 2018, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Pilz mit Primoplan

Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden zwischen beiden Bildern.
Ich mag ja kräftige Farben, daher sollte mir die #2 besser gefallen, aber eigentlich finde ich die helleren und zarteren Farben im ersten Bild auch sehr angenehm.
Was meint ihr?


#1


#2

Autor:  Micha85 [ Di 23. Okt 2018, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilz mit Primoplan

Hi,
beide schön, für mich wäre es die #2

Autor:  ErnstK [ Mi 24. Okt 2018, 05:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilz mit Primoplan

.... ich mag die #1 lieber- der HG wirkt durch den pastellartigen HG/die zarter wirkenden Lensflares wesentlich angenehmer und kommt damit der gesamten Bildkomposition sehr entgegen :ja: :thumbup:
Der Pilz wirkt auch nicht so direkt aus seinem Umfeld heraus isoliert und simuliert in der Aufnahme quasi eine *Einheit*

NG
Ernst

Autor:  gryezer [ Mi 24. Okt 2018, 05:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilz mit Primoplan

Da bin ich ganz bei Ernst. Die #1!

Gruß mudi

Autor:  User_07214 [ Mi 24. Okt 2018, 05:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilz mit Primoplan

#1!

Autor:  Jens_S [ Mi 24. Okt 2018, 05:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilz mit Primoplan

Die #1 gefällt mir etwas besser. Die weicher wirkenden Farben passen sehr gut.

BTW: Ich hoffe Du hast noch ein paar Schirmlinge mehr gefunden und hattest ein schönes Essen.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  kris-kelvin [ Mi 24. Okt 2018, 06:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilz mit Primoplan

die #2 wirkt für mich herbstlicher :wink:

Autor:  Ivarr [ Mi 24. Okt 2018, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilz mit Primoplan

Für mich auch Bild 1. Auf Bild 2 finde ich den Kontrast zwischen den dunklen und hellen Bereichen, insbesondere auf der Pilzkappe, zu stark. Dadurch wirkt die Oberseite der Kappe wie künstlich angestrahlt.

Autor:  HellWeichei [ Mi 24. Okt 2018, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilz mit Primoplan

Ich auch die #1. Die hellere Ausführung passt besser zu dem Pilz und macht das Bild harmonischer.

Autor:  WilliG [ Mi 24. Okt 2018, 08:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilz mit Primoplan

Sehr schönes Bild! :thumbup:

Mir gefällt auch die #1 besser, aber nicht wegen der Farben, sondern die #2 wirkt "dusterer" und hat sehr starke Kontraste! (zu viel Klarheit???)

LG

Willi

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/