https://www.pentaxians.de/

Begehbare Linde in Thalmässing...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/begehbare-linde-in-thalmaessing-t33643.html
Seite 1 von 1

Autor:  Wolly123 [ Fr 19. Okt 2018, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Begehbare Linde in Thalmässing...

Heute ganz in der Früh wollte ich wieder mal ins Kaisinger Tal.....zu den Kalksinterterrassen......doch auch dort hat der trockene Sommer seine Spuren hinterlassen......Kein Wasser in den Becken....nur trockenes Laub....total unfotogen.
Also wieder nach Hause.....nein, halt, nicht ganz.....über einen kleinen Umweg über Thalmässing bin ich noch zu der "Begehbaren Linde" gefahren....eine jahrhunderte alte Linde, rießengroß und mit vielen Ästen bis zum Boden. Auf diesen kann man vom Boden aus auf den Baum klettern.....deshalb "begehbar"....und natürlich weil man unter den Baum gehen kann....aber seht selbst:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Autor:  Nuftur [ Fr 19. Okt 2018, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Begehbare Linde in Thalmässing...

Sehr schön! Es ist ja manchmal schwer, den räumlichen Eindruck, den man mit seinen Augen hat, in einem Foto darzustellen. Darf ich fragen, mit welcher Brennweite Dir das gelungen ist?
Ich hatte es kürzlich mit einer Walnuss-Krone versucht, hatte aber nur das 43er dabei.

Viele Grüße,
Nuftur

Autor:  Wolly123 [ Fr 19. Okt 2018, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Begehbare Linde in Thalmässing...

Nuftur hat geschrieben:
Sehr schön! ...... Darf ich fragen, mit welcher Brennweite Dir das gelungen ist?
Viele Grüße,
Nuftur


Ja gerne.....mit dem Tamron 10 - 24 mm bei 10mm an APS-C.....

Autor:  Ivarr [ Fr 19. Okt 2018, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Begehbare Linde in Thalmässing...

Ich liebe alte Bäume. Und deine Bilder find ich wirklich atemberaubend schön.

Autor:  ErnstK [ Sa 20. Okt 2018, 06:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Begehbare Linde in Thalmässing...

.... schon imposant was da an Astwerk vorhanden ist- gut dokumentiert :ja: :thumbup:
Weshalb hast als Ergänzung nicht noch keine Übersichtsaufnahme gemacht- der Baum steht doch allein auf weiter Flur (nachgelesen) :kopfkratz:

NG
Ernst

Autor:  ErnstK [ Sa 20. Okt 2018, 06:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Begehbare Linde in Thalmässing...

:oops: :motz:

Autor:  Wolly123 [ Sa 20. Okt 2018, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Begehbare Linde in Thalmässing...

ErnstK hat geschrieben:
....Weshalb hast als Ergänzung nicht noch eine Übersichtsaufnahme gemacht- der Baum steht doch allein auf weiter Flur (nachgelesen) :kopfkratz:

NG
Ernst


Ganz ehrlich Ernst....von "aussen" sieht der Baum aus wie jeder andere große Baum.....total unspektakulär. Nicht dagegen "innerhalb" oder "unterhalb"....

Autor:  ErnstK [ So 21. Okt 2018, 05:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Begehbare Linde in Thalmässing...

Wolly123 hat geschrieben:
Ganz ehrlich Ernst....von "aussen" sieht der Baum aus wie jeder andere große Baum.....total unspektakulär. Nicht dagegen "innerhalb" oder "unterhalb"....
.... nun, gerade weil der Baum von Außen so unspektakulär erscheint wäre doch dieser Vergleich nicht schlecht gewesen :ja: - ich wollte ihn halt auch in seinem Umfeld sehen.... mehr nicht :nono:

NG
Ernst

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/