Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
..war die letzten Tage auch noch etwas unterwegs,...ein bischen was blieb' über,...aber nix was die Welt zum stillstand bringt :mrgreen:

etwas Herbstliches,.. :lol:


Pentax A*85 ....Frühmorgens am Bodensee

#1





#2



das 100er Leica Apo..... im Wald

#3




#4





#5





#6



das Trio,.....auch im Wald

#7





#8



#9










...'n bischen Spieltrieb hatte ich auch noch

...eine vermeintliche Fruchtfliege hat mich auch noch beschäftigt,...vermeintlich weil es sich dann als frisch geschlüpfte "normal" Fliege erwiesen hat :lol:

Die Teile sind echt nur 3mm groß,aber schon eigentlich ansonsten schon fertige Fliegen,...hab' ich so auch noch nicht gesehen.
Sie saß relativ günstig und tiefenentspannt an der schrägen Wand und soger ziemlich gut am Fenster (Licht!!! :mrgreen: )das ermöglichte halbwegs brauchbare Fotos aus der Hand,
mit nur einem Blitz.Da das Teil eeeecht klein war habe ich es erstmal mit dem Trioplan inklusive ELPRO Vorsatzlinse und 35mm Zwischenring versucht :lol: an der K70.



...kam dann das dabei raus bei Blende f13 (Arbeitsblende!!! eeecht dunkel ;) ) aus der Hand mit aufstützen.

#10




...nächster Versuch mit dem 25er Zeiss Distagon in Retrostellung auf der K70 :mrgreen:

#11l]


....noch nen schönen Sonntagabend für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin Bernd,
sehr schön, was da übrig geblieben ist. Ich bleib an der #4 am längsten hängen. Sicher nix was die Welt zum stillstand bringt, aber einfach klasse.
Deine Fliege ist technisch auch erste Sahne aber ich mag die Viehcher einfach nicht

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
also..#4 und #6 sind einfach erste Sahne.. und ganz nach meinem Geschmack ein wunderschönes Spiel mit dem Licht.. :2thumbs:

Hast Du erstmal von den Pilzen genascht, bevor Du die #9 abgelichtet hast.. da gehts ja richtig ab... :ugly: :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Es hilft nicht, wenn Bernd die Pilze nascht, davon macht die Kamera noch keine Bubbles...
Prima Serie, ich mag die Bubbles - aber auch die Lichtstimmungen sind klasse... :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
klasse Serie :thumbup:

...für mich auch eindeutig die #4 :2thumbs: , danach die #5 + #6 :ja: ...und die Fliege ist natürlich ausser Konkurrenz, oder wie man so schön sagt: Krasse Schei... :mrgreen: :clap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Die herbstlichen Waldaufnahmen sind wunderschön, und besonders bei der #3 ist der Fokus geschickt gelegt! :clap:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Schraat hat geschrieben:
Moin Bernd,
sehr schön, was da übrig geblieben ist. Ich bleib an der #4 am längsten hängen. Sicher nix was die Welt zum stillstand bringt, aber einfach klasse.
Deine Fliege ist technisch auch erste Sahne aber ich mag die Viehcher einfach nicht

Genau mein Reden! Klasse gemacht, Bernd! Mit der #4 hast du bei mir wieder mal voll ins Schwarze getroffen. ') :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
hei Bernd 1,4 und 10 gefallen mir super
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1784
Wohnort: Bonn
eindeutig Nr.4, mit Abstand, top!

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 04:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
klabö hat geschrieben:
Schraat hat geschrieben:
Moin Bernd,
sehr schön, was da übrig geblieben ist. Ich bleib an der #4 am längsten hängen. Sicher nix was die Welt zum stillstand bringt, aber einfach klasse.
Deine Fliege ist technisch auch erste Sahne aber ich mag die Viehcher einfach nicht

Genau mein Reden! Klasse gemacht, Bernd! Mit der #4 hast du bei mir wieder mal voll ins Schwarze getroffen. ') :2thumbs:

Ja, auch ich schließe mich sehr gerne an. :ja:
Immer wieder schön anzuschauen, wie du die tollen Lichtstimmungen festhälst. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stade - ein paar ergänzende Fotos
Forum: Urban Life
Autor: Dorchadas
Antworten: 6
Zeit sinnvoll nutzen!
Forum: Small Talk
Autor: 100030
Antworten: 28
...Mainau,...ein paar Schnappschüsse...
Forum: Reisefotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Nächtliche Ausflüge der letzten zwei Monate
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HuginRavn
Antworten: 4
Ein paar Pferde Porträts mit dem langen Rohr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz