https://www.pentaxians.de/

Herbst in Arboretum beginnt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/herbst-in-arboretum-beginnt-t33443.html
Seite 1 von 2

Autor:  Krasnal [ Fr 5. Okt 2018, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Herbst in Arboretum beginnt

Kurz vor dem "Indian Summer "Event nochmal die herbstliche Lage im Arbotetum Ellerhoop geprüft.
Ein wenig nachgesättigt hab ich schon, ansonsten waren die Farben schon schön bunt.


#1


#2


#3


#4


#5


#6

Autor:  klabö [ Fr 5. Okt 2018, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst in Arboretum beginnt

Was für eine Farbenpracht! Die #4 gefällt mir am besten. Als würde man selbst mitten drin stehen.

Autor:  Jeep [ Fr 5. Okt 2018, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst in Arboretum beginnt

ich schließe mich Klaus an die 4
LG Gerd

Autor:  Klaus [ So 7. Okt 2018, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst in Arboretum beginnt

Klaus ist auch für die #4. Insgesamt wirken die Bilder auf meinem Monitor aber etwas kühl. Ich kenne das .
Hast Du da die Farbtemperatur raufgesetzt?

Autor:  ErnstK [ Mo 8. Okt 2018, 08:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst in Arboretum beginnt

Klaus hat geschrieben:
Insgesamt wirken die Bilder auf meinem Monitor aber etwas kühl. ...
.... das ist auch auf meinem Monitor so, leider :yessad:
Hast vergessen fürs Forum nachzuschärfen- machen auf mich alle einen etwas *flauen* Eindruck :kopfkratz:

NG
Ernst

Autor:  Krasnal [ Di 9. Okt 2018, 07:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst in Arboretum beginnt

Ich hatte sie wärmer. Aber das fand ich arg kitschig.
Auf meinem eizo ist schon alles gut bunt....

Autor:  ErnstK [ Di 9. Okt 2018, 07:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst in Arboretum beginnt

Krasnal hat geschrieben:
Auf meinem eizo ist schon alles gut bunt....
Sorry- .... auf meinem EIZO ist' aber so :yessad:

NG
Ernst

Autor:  Krasnal [ Di 9. Okt 2018, 07:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst in Arboretum beginnt

ErnstK hat geschrieben:
Krasnal hat geschrieben:
Auf meinem eizo ist schon alles gut bunt....
Sorry- .... auf meinem EIZO ist' aber so :yessad:

NG
Ernst


Ok.schaue ich mir nochmal. Danke für den Hinweis.

Autor:  kris-kelvin [ Di 9. Okt 2018, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst in Arboretum beginnt

Bei mir am Monitor sehen die Farben auch unnatürlich aus und auch die Bäume/Blätter wirken verwuschelt.
Tut mir leid, ich hoffe es ist jetzt nicht zu viel Kritik.

Autor:  ErnstK [ Di 9. Okt 2018, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbst in Arboretum beginnt

kris-kelvin hat geschrieben:
Bei mir am Monitor sehen die Farben auch unnatürlich aus
… ich vermute mal dass ihm hier ein Bearbeitungsfehler unterlaufen ist… :yessad: .
… flau hat ja nicht ausschließlich etwas mit Buntheit zu tun….den Bildern fehlt es an Kontrast und Brillanz und damit verbunden an Grundschärfe…..
Dies soll ja keine Kritik sein, lediglich ein Hinweis dass da etwas in seinem workflow nicht stimmt.... er macht ja sonst tolle Bilder!

NG
Ernst

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/