https://www.pentaxians.de/

Taunusblick [NMZ]
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/taunusblick-nmz-t33207.html
Seite 1 von 1

Autor:  waldbaer59 [ Fr 21. Sep 2018, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Taunusblick [NMZ]

... gestern Morgen aufgenommen. Der Standort ist die 'Alteburg' bei Idstein-Heftrich. Dort war früher ein Römerkastell. Dreimal im Jahr findet hier im Sommer (Juni, Juli, August) der sogenannte 'Alteburger Markt' statt. Den Blick zum Feldberg habe ich vom Rand des ausnahmsweise gestern stattfindenden Marktes (wurde im Juli wegen massiver Brandgefahr verschoben) eingefangen, bevor ich mir von den Propagandisten auf dem Markt das Geld aus der Tasche habe ziehen lassen ;) . Die Ecke wird sicher auch zu anderen Jahreszeiten Einiges hergeben. Rechts in der Senke mit dem Dunst hinter den Bäumen befindet sich das sog. 'Heftricher Moor', ein kleines aber feines Feuchtbiotop.

Bild
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Autor:  FMbrod [ Fr 21. Sep 2018, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taunusblick [NMZ]

Stephan das ist mehr als NMZ.

Das ist eine wirklich schöne gelungene Aufnahme. :thumbup:

Autor:  Nochimmerhier [ Fr 21. Sep 2018, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taunusblick [NMZ]

.... der Meinung bin ich auch, viel zu schön zum NMZ :cap:

Autor:  SteffenD [ Fr 21. Sep 2018, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taunusblick [NMZ]

Gefällt mir auch sehr gut :2thumbs:

Autor:  mika-p [ Fr 21. Sep 2018, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taunusblick [NMZ]

Vor allem hättest du Bescheid geben können, ich war auch da, aber ohne Kamera. :ugly:

Schönes Motiv gut umgesetzt. Danke dir fürs zeigen. :thumbup:

Autor:  Alaric [ Fr 21. Sep 2018, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Taunusblick [NMZ]

Der Blick ist sehr schön, das Bild auch.
Mir gefällt die Stimmung mit dem Nebel. :2thumbs:
Das Bild kannst du uns gerne zeigen - es ist aber definitiv mehr als NMZ.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/