https://www.pentaxians.de/

Am und um den Rühner See
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/am-und-um-den-ruehner-see-t33111.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ralf66 [ Sa 15. Sep 2018, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Am und um den Rühner See

Moin,
zur Zeit treibe ich mich fast jeden Tag am Rühner See umher. Immer auf der Suche nach den Seeadlern, die natürlich nicht jeden Tag dort sind. Der Rühner See ist einer der größten Seen vor meiner Haustür. Er hat ca. 100Hektar und es gibt nur sehr wenige Stellen, wo man ans Wasser ran kommt. Durch einen Zufall habe ich auf der Nordseite eine Schwarzanglerstelle gefunden, von der ich einen schönen Blick auf das Jagdrevier der Seeadler habe. Wenn hinter mir, nicht gerade der Bauer mit seinem Traktor umher fährt, habe ich hier meine absolute Ruhe und kann voll abschalten. Es gibt Tage, da bin ich hier mehrere Stunden unterwegs. Ab und zu fahre ich auch mal auf die Südseite, dort hat man aber keine Ruhe.
Alle Bilder, die ich hier einstelle sind mit dem 55-300 PLM.

Blick von dieser Stelle auf den See.

#1


#2


#3


#4

wenn die Seeadler nicht da sind, müssen die anderen Wasservögel herhalten. Haubentaucher schlagen sich hier den Bauch mit Fisch voll. Fast jeder Tauchgang ist erfolgreich.

#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12

Möwen gibt es hier natürlich reichlich.

#13


#14


#15


#16

wenn ich meinen Tarnanzug an habe, versuchen die Fischreiher sogar wenige Meter vor mir zulanden. :rofl:

#17

selbst die Fischreiher werden von den Möwen angegriffen um Ihnen die Beute streitig zumachen.

#18


#19


#20

im Schilf fliegen auch Libellen und Schmetterlinge umher.

#21


#22


#23

Seeadler gibt es hier natürlich auch. :klatsch:

#24


#25


#26

Fortsetzung folgt

Autor:  DeFuFroschn [ Sa 15. Sep 2018, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am und um den Rühner See

Beneidenswertes Revier, aus dem Du bemerkenswerte Bilder zeigst. Gerne mehr!

Autor:  HellWeichei [ Sa 15. Sep 2018, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am und um den Rühner See

Schöne Aufnahmen, die #21 und #23 gefallen mir richtig gut. Muss doch beim nächsten MeckPomm Urlaub mal bei dir an deinem See vorbeischauen.

Autor:  Ulu [ Sa 15. Sep 2018, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am und um den Rühner See

bin absolut begeistert
LG
Uwe

Autor:  pentidur [ Sa 15. Sep 2018, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am und um den Rühner See

DeFuFroschn hat geschrieben:
Beneidenswertes Revier, aus dem Du bemerkenswerte Bilder zeigst. Gerne mehr!
So ist es. :2thumbs:

Autor:  SteffenD [ Sa 15. Sep 2018, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am und um den Rühner See

Ein sehr idyllischer Ort :ja:
Die Vogelaufnahmen sind klasse :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Sa 15. Sep 2018, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am und um den Rühner See

ja ich kann da nur meinen Vorschreibern recht geben
LG Gerd

Autor:  Karman [ Sa 15. Sep 2018, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am und um den Rühner See

Wow,sehr schöne Aufnahmen dabei! Die Libelle #21 ist sehr cool!

Autor:  blafaselblub57 [ Sa 15. Sep 2018, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am und um den Rühner See

was soll ich sagen, #2 mag ich , die Libellen :hat: :hat: :hat:
Danke für's Mitnehmen und gern mehr :bravo:

Autor:  Nochimmerhier [ Sa 15. Sep 2018, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am und um den Rühner See

... da wohnen wo andere Urlaub machen , genieße es , mir bleibt nur der Genuß der :2thumbs: Bilder

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/