https://www.pentaxians.de/

mit dem 150-450er unterwegs im Mannheimer Luisenpark
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mit-dem-150-450er-unterwegs-im-mannheimer-luisenpark-t32876.html
Seite 1 von 2

Autor:  Marescalcus [ Mi 29. Aug 2018, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  mit dem 150-450er unterwegs im Mannheimer Luisenpark

Hallo zusammen,

Wetter und Licht waren vergangenes Wochenende - bei fast wolkenlosem Himmel und strahlendem Sonnenschein - fast schon zu gut.
Perfekte Bedingungen für einen Einsatz des großen, langen Pentax-Rohrs, zwischen tausenden von Blumen im Mannheimer Luisenpark.

Das abgelieferte Bokeh der Linse ist echt schick und macht meinem FA* 80-200 /2.8 durchaus Konkurrenz.

LG vom Ralf

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Autor:  Jeep [ Mi 29. Aug 2018, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mit dem 150-450er unterwegs im Mannheimer Luisenpark

sehr schöne Bilder Ralf da hättet ihr euch melden können für nen Kaff zum Treffen
LG Gerd

Autor:  G.erd [ Do 30. Aug 2018, 05:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mit dem 150-450er unterwegs im Mannheimer Luisenpark

Die Schlange (#8) ist geil, gefällt mir extrem gut.
Grüße, Gerd

Autor:  quartax [ Do 30. Aug 2018, 08:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mit dem 150-450er unterwegs im Mannheimer Luisenpark

Richtig gute Serie, die du da lieferst.

Ja, die Schlange kommt richtig gut; aber mein absoluter Favorit, was Farbgebung und Bokeh betrifft, ist die #3: sehr, sehr stark!

Autor:  pentidur [ Do 30. Aug 2018, 08:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mit dem 150-450er unterwegs im Mannheimer Luisenpark

Das Objektiv macht wirklich Spaß. Bei mir liegen die #3, #7 und #9 vorne.

Autor:  Marescalcus [ Do 30. Aug 2018, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mit dem 150-450er unterwegs im Mannheimer Luisenpark

@Gerd:
danke ! :thumbup:
Sorry - wir hatten bereits vor unserem Besuch im Park einen Termin bei einem Arbeitskollegen in Mannheim.
Ein weiterer Termin mit Dir wäre zeitlich dann eher recht eng geworden...

Jeep hat geschrieben:
sehr schöne Bilder Ralf da hättet ihr euch melden können für nen Kaff zum Treffen
LG Gerd


@all: Danke für Eure freundlichen Kommentare ! :thumbup:

kleine Zugabe:
In Mannheim haben sich seit mehreren Jahren kleine grüne Papageien (oder sinds vielleicht große Sittiche ?) angesiedelt.
Diese haben mittlerweile auch den Luisenpark erobert und tummeln sich dort in großer Zahl.

Sie sind schwer auszumachen im grünen Blätterdach der Bäume, aber ich hab sie dann doch erwischt:

Bild
#10

Bild
#11

LG vom Ralf

Autor:  Hannes21 [ Do 30. Aug 2018, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mit dem 150-450er unterwegs im Mannheimer Luisenpark

Hör bloß auf mit diesen Bildern. Ich hab schon genug Gläser. ;)

Nein, ich brauch es nicht, brauch es nicht, brauch es nicht .... :rolleye:

Autor:  Marescalcus [ Do 30. Aug 2018, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mit dem 150-450er unterwegs im Mannheimer Luisenpark

Ich leihe es Dir gerne beim UT in Darmstadt xd :cheers:

LG vom Ralf

Hannes21 hat geschrieben:
Hör bloß auf mit diesen Bildern. Ich hab schon genug Gläser. ;)

Nein, ich brauch es nicht, brauch es nicht, brauch es nicht .... :rolleye:

Autor:  BluePentax [ Fr 31. Aug 2018, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mit dem 150-450er unterwegs im Mannheimer Luisenpark

Hi,
klasse Serie, sehr schöne Bilder :thumbup:

Btw. natürlich braucht Hannes das 150-450er :ja: ...hat er das noch immer nicht? :kopfkratz:

Autor:  Marescalcus [ Fr 31. Aug 2018, 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: mit dem 150-450er unterwegs im Mannheimer Luisenpark

@ Matthias:
Danke Dir ! :2thumbs:
...bitte nicht den armen Hannes noch weiter quälen und in Versuchung führen... :nono:
Der hat`s bestimmt schon auch so schwer genug zu widerstehen... 8-)

LG vom Ralf

BluePentax hat geschrieben:
Hi,
klasse Serie, sehr schöne Bilder :thumbup:

Btw. natürlich braucht Hannes das 150-450er :ja: ...hat er das noch immer nicht? :kopfkratz:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/