https://www.pentaxians.de/

An der schönen blauen Donau ....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/an-der-schoenen-blauen-donau--t32756.html
Seite 1 von 1

Autor:  Asahi-Samurai [ Mi 22. Aug 2018, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  An der schönen blauen Donau ....

... da tummelt sich so einiges und die Fische habens schwer. Hier mal ein paar Schnappschüsse vom Slowakeiurlaub (Bratislava, Mala Fatra) diesen Sommer. Die Vögel sind vom Schiff aus fotografiert und deshalb teils nicht ganz scharf. Model standen Schwarzstorch, Kormoran und Würfelnatter.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Tommy2005 entdeckte dann die Würfelnatter noch am Strand und fotografierte sie mit meinem Foto, als der Fisch schon fast verzehrt war. Bei #10 stimmen deshalb die Exifs beim Autor nicht. Er ist aber damit einverstanden, dass ich das Bild bearbeitete und hier mit zeige. Dafür danke!! :cheers:

Bild
#10 - Aufnahme: Tommy 2005 & EBV: Asahi-Samurai

Wie immer - Tipps zum Bessermachen (bes. bei der EBV) gerne erwünscht.

VG Holger

Autor:  Jeep [ Mi 22. Aug 2018, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An der schönen blauen Donau ....

sehr schön getroffen die Schlange
LG Gerd

Autor:  SteffenD [ Mi 22. Aug 2018, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An der schönen blauen Donau ....

Die #4 würde ich oben beschneiden, bloß einen Teil Sandstrand lassen und dann das eigentliche Motiv.
Wirkt konzentrierter.
Die Natter ist klasse :thumbup:

Autor:  Asahi-Samurai [ Sa 25. Aug 2018, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An der schönen blauen Donau .... (Nachtrag)

SteffenD hat geschrieben:
Die #4 würde ich oben beschneiden, bloß einen Teil Sandstrand lassen und dann das eigentliche Motiv.
Wirkt konzentrierter. ...


Danke Steffen für den Tipp. Vielleicht so:

Bild

Hier noch zwei Flugstudien:

Bild

Bild

VG Holger

Autor:  lustenau57 [ Sa 25. Aug 2018, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An der schönen blauen Donau ....

so was gibt es nicht alle tage :hat:

Autor:  ikone [ Sa 25. Aug 2018, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An der schönen blauen Donau ....

:2thumbs:

Autor:  HaDi [ Sa 25. Aug 2018, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An der schönen blauen Donau ....

:thumbup:
aber bei der Bearbeitung muß noch was gehen die erscheinen ziemlich verpixelt.

Autor:  Asahi-Samurai [ So 26. Aug 2018, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An der schönen blauen Donau ....

HaDi hat geschrieben:
:thumbup:
aber bei der Bearbeitung muß noch was gehen die erscheinen ziemlich verpixelt.


Sind ziemlich ausgereizte Ausschnittsvergrößerungen. Hab sogar schon Farbrauschen entfernt.

VG Holger

Autor:  Zornnatter [ Sa 1. Sep 2018, 05:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: An der schönen blauen Donau ....

Die Schlangenbilder sind mein Favorit.
Speziell eingefangen. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gruss Zornnatter

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/