https://www.pentaxians.de/

...Eisvogel und Bieber an einem Platz!!!.....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/eisvogel-und-bieber-an-einem-platz-t32708.html
Seite 1 von 2

Autor:  Methusalem [ So 19. Aug 2018, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  ...Eisvogel und Bieber an einem Platz!!!.....

...an der Stelle war ich schon sehr oft,aber erst seit der Bieber angefangen hat an dem Bach nen Damm zu bauen bin ich gezielter dort.

Heute Morgen war ich deutlich vor Sonnenaufgang dort und habe mich im Uferbereich in die Landschaft "integriert" und mal gewartet was so alles passiert :mrgreen:

Im Dunkeln habe ich die Bieber nagen gehört und rumwerkeln :lol: ,...als es dann zu Dämmern begann und etwas mehr zu sehen war,konnte ich ihnen sehr gut bei der Arbeit zuschauen.

Die sind eeeecht fleißig die Jungs!!!!

Als dann die Sonne so langsam den Horizont hochkam,waren die Bieber dann verschwunden.Aber ich blieb noch ne Weile in meinem "Busch" sitzen und war gespannt wie es weitegeht.

Als kurz darauf ein blauer "Edelstein" an mir vorbeiflog und etwa 15m entfernt auf nem Zweig sitzen blieb :mrgreen: :clap:

Es reichte aus um mit meinen 200mm ein paar mal auslösen zu können.Dann flog er weiter den Bach raufwärts,...um aber kurze Zeit später wieder zurück zu kommen.

Es gibt in dem Bereich an dem ich mich aufgehalten habe mehrere Ansitze für den Eisvogel,welche er auch nutzt :mrgreen: ') So wie es aussah ist das sein Revier :ja:

Ich werde wohl die nächste Zeit immer mal wieder Ansitzen und versuchen nen guten Standort für gutes Licht zu bekommen.Habe noch ein altes Tarnnetz von der BW :mrgreen:

Das wird wohl ein Umhang für mich und das Stativ geben :lol: Zum Glück ist der Platz nur ein paar Meter vom einer Autoparkmöglichkeit entfernt,..das erleichtert die Sache ungemein :ja: :2thumbs:

Ich bin ja jetzt nicht so der hardcore Wildlife Fotograf,...aber der Jagdtrieb ist schon ein bischen geweckt :lol: ,...und der Aufwand für evtl ein paar gute Fotos scheint mir in Ordnung zu sein. :ja: :lol:


...anbei ein paar "Beweis" Fotos von Bieber und Eisvogel ,...natürlich NMZ,..man erkennt um was es geht :lol: ,.......und für nen Überblick über die Location


...die Location,...wenn Ihr genau schaut,..in der Bildmitte seht Ihr zwei Bieber im Bach schwimmen....der Ansitz für den Eisvogel sind die Zweige rechts am Rand....


#1


...Bieber auf seinem Damm....

#2


...Eisvogel auf seinem Ansitz...

#3



...mal sehen wie sich das entwickelt,......jedenfalls freue ich saumäßig das Plätzchen entdeckt zu haben :mrgreen:


beste Grüße

Bernd

Autor:  DeFuFroschn [ So 19. Aug 2018, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Eisvogel und Bieber an einem Platz!!!.....

Was für ein erfolgreicher Morgen. :2thumbs:

Autor:  Asphaltmann [ So 19. Aug 2018, 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Eisvogel und Bieber an einem Platz!!!.....

Ein sehr schönes Plätzchen, und ich bin gespannt, was nach der Eröffnung von dort noch folgt!
Wie ich dich kenne, wird das sehr interessant! :mrgreen:

Autor:  MoreArt [ So 19. Aug 2018, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Eisvogel und Bieber an einem Platz!!!.....

Ich :thumbup: für die kommenden Tage und schau gerne, was sich am Bach da alles noch so tun wird!
LG
MoreArt

Autor:  WilliG [ So 19. Aug 2018, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Eisvogel und Bieber an einem Platz!!!.....

Hi Bernd

gratuliere zum Fund der "Eisvogelstelle" :thumbup:

Das fängt ja vielversprechend an! :ja:

Bin mal echt gespannt was Du da so einfängst!! ')

Gespannt grüßt

Willi

Autor:  Ivarr [ So 19. Aug 2018, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Eisvogel und Bieber an einem Platz!!!.....

Und wenn mal nichts geht - Spinnen scheints dort auch zu geben xd

Auch ich binn gespannt auf mehr :ja:

Autor:  gryezer [ So 19. Aug 2018, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Eisvogel und Bieber an einem Platz!!!.....

Sehr gut. Dein Enthusiasmus gepaart mit deinem Können und den guten Gläsern....

Das lässt hoffen :hurra:

Bin schon gespannt. So ein Eisi ist toll. Hatte ich im Januar.
Davon zehre ich heute noch. Kam dein Jagdfieber gut verstehen.
Liebe Grüße
Mudi

Autor:  BluePentax [ So 19. Aug 2018, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Eisvogel und Bieber an einem Platz!!!.....

Methusalem hat geschrieben:
......mal sehen wie sich das entwickelt,...
Oh da schaue ich doch gerne zu, wie sich das entwickelt. :thumbup: :pop:

Methusalem hat geschrieben:
....jedenfalls freue ich saumäßig das Plätzchen entdeckt zu haben ...
Wir uns auch :mrgreen: :2thumbs:

Autor:  pentidur [ So 19. Aug 2018, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Eisvogel und Bieber an einem Platz!!!.....

Ich glaube dir das schon einmal geschrieben zu haben: Das Glück ist mit den Tüchtigen!

Und nun bin ich mindestens genauso auf die Fortsetzung gespannt wie du.

Autor:  dorens [ So 19. Aug 2018, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Eisvogel und Bieber an einem Platz!!!.....

Hattest du nicht vor sehr kurzer Zeit mal geschrieben, du müsstest nicht unbedingt ein Eisi Foto haben?
Wer Blut geleckt hat, kann sich nicht mehr dagegen wehren, gell? Waidmannsheil

Grüße Jens

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/