https://www.pentaxians.de/

Sonnenblumen mit 15mm
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/sonnenblumen-mit-15mm-t32593.html
Seite 1 von 2

Autor:  taxi100d [ Do 9. Aug 2018, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Sonnenblumen mit 15mm

Da hier gerade wettermäßig die Welt untergeht, eine Erinnerung an die vergangenen heißen Tage....

Bild
#1

Autor:  burkmann [ Do 9. Aug 2018, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblumen mit 15mm

mir gefällt ausgezeichnet! :thumbup:

Am linken Bildrand ist leider bissel wenig Luft..bzw..bissel was ab..

Autor:  taxi100d [ Do 9. Aug 2018, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblumen mit 15mm

...ja, der linke Rand ist dem Upright in Lightroom zum Opfer gefallen. Aus der Perspektive waren die Stängel ein wenig am stürzen...

Autor:  blafaselblub57 [ Do 9. Aug 2018, 23:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblumen mit 15mm

:thumbup: aber mir gefällt es , der Rest wurde gesagt.

Autor:  klabö [ Fr 10. Aug 2018, 06:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblumen mit 15mm

Hi Carsten,
wäre das Stürzen bei dem Motiv denn so störend?
Die Sommerhitze kommt in dem Bild gut rüber. Nachdem es sich bei uns heute Nacht erheblich abgekühlt hat, kann ich das auch wieder gut ertragen. :lol:

Autor:  DeFuFroschn [ Fr 10. Aug 2018, 07:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblumen mit 15mm

Mir gefällt das Bild auch sehr und es wäre interessant zu sehen, wie extrem die stürzenden Linien denn wirklich sind. Mich persönlich stören sie meist nicht.

Autor:  taxi100d [ Fr 10. Aug 2018, 07:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblumen mit 15mm

Moin,

vielen Dank für die Kommentare.
Extrem waren die stürzenden Stängel nicht, allerdings gefiel mir nach dem Ausrichten die per Upright korrigierte Version besser bzw. sie war subjektiv stimmiger.
Die unkorrigierte Version kann ich bei Gelegenheit noch mal einstellen. Wird aber erst nach diesem Wochenende was.

Autor:  User_07214 [ Fr 10. Aug 2018, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblumen mit 15mm

taxi100d hat geschrieben:
Die unkorrigierte Version kann ich bei Gelegenheit noch mal einstellen.


gerne!

Autor:  joerg [ Fr 10. Aug 2018, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblumen mit 15mm

Kommt gut! Aber extrem aufgehellt…

Autor:  ErnstK [ Sa 11. Aug 2018, 05:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenblumen mit 15mm

joerg hat geschrieben:
...Aber extrem aufgehellt…
..... finde es hält sich noch in Grenzen..... kommt dem Gesamteindruck in dieser BA den es vermitteln soll recht gut entgegen :ja:
Gefällige Umsetzung des Gesehenen :thumbup:

NG
Ernst

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/