Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...die letzten Wochen waren echt hart,....Urlaubsvertretung,-echt stressig,...verdammt scheiß Heiß!!!!,...und Rauchen aufgehört,.....schlafen-arbeiten :rolleye: :rolleye: :rolleye:

...kam am Freitag Morgen vor Sonnenaufgang bei 18Grad und etwas Nebel endlich mal für 2 Stündchen aus der "Mühle" und konnte ein bischen durchschnaufen und fotografieren :mrgreen:

...diese Woche nochmal Urlaubsvertretung und nochmal heiß für den Süden :ugly: ,....am Freitag solls dann auch hier abkühlen und meine Urlaubsvertretung ist rum,...ich freue mich auf Freitag!!!!!! :ja:


ein paar Fotos vom Freitag Morgen,...dabei hatte ich das 35er Leica Elmarit ... 100er Leica APO,...135er Zeiss Apo mit 1.4 TK für die Interessierten :cheers:




#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13



...nochmal ne heiße Woche für uns alle :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
traumhaft schön! Wunderbare Bilder, Bernd! :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja mal wieder gelungene Bilder von die will da keines hervorheben gefallen alle
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2123
#4, #6, #7 und #12 sind erste Sahne!

Hast du bei den Spinnen-Gegenlichtbildern die Spinnenkörper (#7) nachträglich aufgehellt oder waren die bei der Aufnahme irgendwie angestrahlt (Aufhellblitz, Reflektor oder natürliches Streulicht)?

Gruß, Aladin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Was für g... Bilder, Bernd! :dasisses: Vor allem bei der #4 bis #7 habe ich bei jedem neuen Bild mehr gestaunt. Diese scheinbar von innen beleuchtete Spinne in dem mit tollem Schärfeverlauf abgebildeten Netz ist der Hammer. Der Spot scheint wie für dich gemacht zu sein.

Die Woche packst du auch noch - und Glückwunsch zur Tabak-Abstinenz. Ist bei mir zwar schon lange her, aber ich weiß, wie schwer es ist, von dem Mistzeug wegzukommen... :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Traumhafte Bilder!! Jedes Einzelne!

Ja, hier im Süden brennt die Sonne vom Himmel,... Sonnenaufgang ist da ne verdammt gute Zeit :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 17:29 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
pepe_78 hat geschrieben:
Traumhafte Bilder!! Jedes Einzelne!
Oh ja. Dem kann ich nur beipflichten.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
klabö hat geschrieben:
Was für g... Bilder, Bernd! :dasisses: Vor allem bei der #4 bis #7 habe ich bei jedem neuen Bild mehr gestaunt. Diese scheinbar von innen beleuchtete Spinne in dem mit tollem Schärfeverlauf abgebildeten Netz ist der Hammer.


Da schließ ich mich doch gerne an.
Durchweg geniale Bilder - aber die Spinnenbilder #4-#7 sind nochmal 'ne Klasse für sich und machen mich sprachlos!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Danke vielmals an Euch!!!!! :cheers:



Nun ja,..der Spot ist mein "Leib und Magen Platz" wenn ich Natur will.Wirklich keine Leute morgens,...tolles Licht,....Landschaft-Macro geht alles und endlos wenn ich möchte ;)

Natürlich kenne ich die Location wie meine Westentasche und ich weis ziemlich genau wann ich wo sein muß für "Kaiserlicht" und was ich dort finden kann.

Die Gegenlichtaufnahmen mache ich sehr oft mit 'nem kleinen Goldfolienreflektor,...die Wespenspinnen lieben das :mrgreen: ,..so auch hier.

So bekomme ich ein relativ gut ausgeleuchtetes RAW Bild an dem ich nicht zu viele Blendenstufen ziehen muß und genug Fleisch habe für die Bearbeitung.

Die weitere Gestaltung mache ich dann beim Entwickeln in Capture one.Ich arbeite dann eigentlich immer mit Verlaufsfiltern und mehreren Ebenen mit den üblichen

Maßnahmen zur finalen Bildgestaltung.

Das Bearbeiten der Bilder macht mir genau so viel Spaß wie das Fotografieren selbst,und gehört für mich immer dazu.


@ Klaus,...Danke fürs aufmuntern!!!!!,...kanns brauchen :ja: :lol: ,...geht jetzt in die dritte rauchfreie Woche und die in die letze als Urlaubsvertretung (mit eeecht Stress!!!) :ja: ...wird schon.....

...und übernächste Woche arbeite ich wieder relaxt 3 und 4 Tage Wochen,....und wenns dann etwas abgekühlt hat,dann paßt es dann auch mit Fotografieren wieder :lol:



Euch noch nen feinen Sonntag :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 17:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Was kann man dazu schon sagen außer ... *hach* ... :anbet:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

klamme Finger beim Fotografieren - was tun? Eine Lösung!
Forum: Zubehör
Autor: Igor1969
Antworten: 13
Endlich erwischt: Oscar Wilde's Gespenst von Canterville
Forum: Offene Galerie
Autor: puntachs
Antworten: 1
Endlich war es auch mal wieder Tagsüber kalt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ingo_610
Antworten: 1
Juhu, endlich auch mal Libellen erwischt !
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 7
Man darf schlachten von Tieren fotografieren!?
Forum: Small Talk
Autor: He-Man
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz