https://www.pentaxians.de/

Die Jagd war endlich erfogreich
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/die-jagd-war-endlich-erfogreich-t32201.html
Seite 1 von 2

Autor:  diego [ Do 12. Jul 2018, 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  Die Jagd war endlich erfogreich

 
 
 Gefühlt seit Jahrhunderten, versuche ich mal ein Schachbrett zu fotografieren. Ich meine eines das fliegen kann und nicht nur aus Zorn aus dem Fenster :mrgreen:
Heute war ich endlich erfolgreich.




#1 bisschen Beifang gab es auch oder einfach etwas zum Warmschiessen.





#2 Der Kopfständler



#3 Wenn man schon so vor der Linse hockt.



#4 Da war ja noch einer



#5 und einer mit Herzchen auf dem linken Flügel



#6 Mein Kopfständler war noch immer am posen. Wenn ich nur halb so hübsch wäre, würde ich als Fotomodel arbeiten. Nun hab ich mich mit dem 100er Makro ins Moor gewagt. Kein Crop. Ich war so nah drann.



#7 Hier hab ich etwas gecropt.


Noch nie hatte ich eine so hohe Ausbeute an brauchbaren Bildern. Auch wenn die Kaisermäntel wohl schlechte Laune hatte und heute mir nicht einmal die kalte Schulter gezeigt haben.

:cap:
   
 
 

Autor:  burkmann [ Do 12. Jul 2018, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Jagd war endlich erfogreich

Meine Gratulation zum Schachbrett! Sehr schön! :2thumbs:

Autor:  User_07214 [ Do 12. Jul 2018, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Jagd war endlich erfogreich

:bravo:

Autor:  splash_fr [ Do 12. Jul 2018, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Jagd war endlich erfogreich

Die sehen aber allesamt recht prima aus!
In welchem Moor war das denn? Da muss ich wohl auch mal wildern!

Autor:  diego [ Do 12. Jul 2018, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Jagd war endlich erfogreich

splash_fr hat geschrieben:
Die sehen aber allesamt recht prima aus!
In welchem Moor war das denn? Da muss ich wohl auch mal wildern!


Im Horbacher Moor. 300 Meter von meiner Haustür entfernt.Ist aber nicht immer zugänglich. Geht durch Viehweide und der Weg ist meist abgesperrt. Im Moment ist die Wiese frisch gemäht. Kein Vieh auf der Weide.

Apropos. Danke euch allen fürs anschaun und kommentieren. :cap:

Autor:  waldbaer59 [ Do 12. Jul 2018, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Jagd war endlich erfogreich

Auch von mir :2thumbs:.

Eigentlich sollten Schachbretter zuhauf auf extensiv bewirtschafteten Flächen zu finden sein.
Aber erstens gibt es recht wenige solcher Flächen und dann kommt es noch auf die nähere Umgebung an.
Schön dass du sie bei dir gefunden hast.

Autor:  Ottifant [ Do 12. Jul 2018, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Jagd war endlich erfogreich

Wußte gar nicht, daß man den Schmetterling "Schachbrett" nennt.

Sehr gelungene Aufnahmen! :2thumbs:

Autor:  frullip [ Do 12. Jul 2018, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Jagd war endlich erfogreich

Sehr schick, bei den meißten auch ein schönes Bokeh... :2thumbs:

Autor:  pentidur [ Do 12. Jul 2018, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Jagd war endlich erfogreich

Gefallen, die Bilder vom Schachbrett et.al.

Autor:  Nochimmerhier [ Do 12. Jul 2018, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Jagd war endlich erfogreich

pentidur hat geschrieben:
Gefallen, die Bilder vom Schachbrett et.al.


... :ja: , so sehe ich es auch

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/