https://www.pentaxians.de/

Frühstücks"gast" in der Kormoran-Kolonie NMZ
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fruehstuecks-und-quotgast-und-quot-in-der-kormoran-kolonie-nmz-t32064.html
Seite 1 von 1

Autor:  klabö [ So 1. Jul 2018, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Frühstücks"gast" in der Kormoran-Kolonie NMZ

... allerdings hat er kein Frühstück mitgebracht, sondern wollte es sich holen.
Leider ist die Kolonie weit weg - daher NMZ. Ich bin drauf aufmerksam geworden, weil plötzlich richtig Krawall war und viele Kormorane umherflogen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Manchmal wünsche ich mir doch noch mehr Brennweite...

Autor:  Jeep [ So 1. Jul 2018, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühstücks"gast" in der Kormoran-Kolonie NMZ

ja Klaus das könnte man manchmal brauchen
LG Gerd

Autor:  Ralf66 [ So 1. Jul 2018, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühstücks"gast" in der Kormoran-Kolonie NMZ

Klaus hat den "König der Lüfte" erwischt. :clap: Schade, dass er noch so weit weg war. :yessad: Du willst noch mehr Brennweite ? Ich wäre froh, wenn ich das 150-450 hätte. :cry: Wenn er dort erfolgreich gejagt hat, kommt er auf alle Fälle wieder. :ja: Also das nächste Mal mit dem Belly Boot auf den See. :ja:

Autor:  Schraat [ So 1. Jul 2018, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühstücks"gast" in der Kormoran-Kolonie NMZ

:bravo: :bravo: :bravo: dran bleiben :2thumbs:

Autor:  klabö [ So 1. Jul 2018, 12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühstücks"gast" in der Kormoran-Kolonie NMZ

Ralf66 hat geschrieben:
Klaus hat den "König der Lüfte" erwischt. :clap: Schade, dass er noch so weit weg war. :yessad: Du willst noch mehr Brennweite ? Ich wäre froh, wenn ich das 150-450 hätte. :cry: Wenn er dort erfolgreich gejagt hat, kommt er auf alle Fälle wieder. :ja: Also das nächste Mal mit dem Belly Boot auf den See. :ja:

Nette Idee - aber dann rasten die Angler und die Nabu-Leute aus.
:rofl:

Autor:  Stormchaser [ So 1. Jul 2018, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühstücks"gast" in der Kormoran-Kolonie NMZ

:2thumbs:

Autor:  WilliG [ So 1. Jul 2018, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühstücks"gast" in der Kormoran-Kolonie NMZ

Sakra bleu!

Ein Adler bei uns ist mir noch nicht vor die Linse gekommen!!!

Gratuliere!!!

Hast das Beste draus gemacht!! :2thumbs:

LG

Willi

Autor:  pentidur [ So 1. Jul 2018, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühstücks"gast" in der Kormoran-Kolonie NMZ

Der Bundesadler! Hat der Mensch ein Glück!
Bleib dran. Vielleicht ist der da irgendwo zu Hause.

Autor:  klabö [ So 1. Jul 2018, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühstücks"gast" in der Kormoran-Kolonie NMZ

pentidur hat geschrieben:
Der Bundesadler! Hat der Mensch ein Glück!
Bleib dran. Vielleicht ist der da irgendwo zu Hause.

An dem bin ich schon seit letzten Jahr "dran". Bisher aber nie was besseres als NMZ bei hingekriegt. Während des Hochwassers im letzten Sommer/Herbst hat das Paar für ordentlich Aufregung unter den Graugänsen gesorgt. Sie sind definitiv ansässig. Keine Ahnung wo genau ihr Horst ist - aber je weniger das wissen, umso besser für die Vögel. Ich werde auf jeden Fall versuchen, ein paar brauchbare Fotos von denen zu machen. Ralf hat da ja ordentlich vorgelegt. Vielleicht gelingt mir so etwas in der Art mit unseren Seeadlern auch. 8-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/