https://www.pentaxians.de/

Erste Märzsonne
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/erste-maerzsonne-t3206.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hannes21 [ So 3. Mär 2013, 23:34 ]
Betreff des Beitrags:  Erste Märzsonne

Heute hatten wir den ersten sonnigen Märztag mit einem Hauch von Frühling in der Luft.
Das mussten wir gleich bei einem Spaziergang bei Fischerhude ausnutzen:
(alle Bilder mit dem DA 70 an der K30)


#1


#2


#3


#4


#5


#6

Edit: Die Bilder wurden alle natürlich mit der K30 gemacht, danke Klaus für das aufmerksame Lesen!

Autor:  macoldie [ So 3. Mär 2013, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Märzsonne

Hallo Hannes,
jetzt habe ich endlich einen Kernpunkt der Faszination begriffen, die deine Bilder auf mich ausüben: Du siehst was, was ich nicht sehe. Ich war heute natürlich auch unterwegs in den ersten Sonnenstrahlen seit Wochen - und habe außer ein paar unbedeutenden Makro-Blümchen nichts mitgebracht. Wenn ich jetzt deine Bilder anschaue, dann ist klar: Ich habe keine Bilder mitgebracht, weil ich sie nicht gesehen habe, oder (genauso schlimm) nicht für "aufnahmewürdig" gehalten habe.
Im Klartext: An meinem Wegesrand lagen heute die (weitgehend) identischen Motive - ich habe sie nur nicht gesehen.
Ich muss noch soo viel lernen :wink:
Merci für deine Bilder :)

Autor:  Jeep [ So 3. Mär 2013, 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Märzsonne

Hallo Hannes sehr schöne Serie am besten gefallen mir Bild 2 wegen dem Schärfenverlauf und Bild 4 der gesamte Aufbau. :bravo: :bravo:
Grüßle Gerd

Autor:  buenavista [ Mo 4. Mär 2013, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Märzsonne

Ich schließe mich Evelyn an! :ja: Auch richtig schauen will gelernt sein :2thumbs:
Ich steh auf #5

Autor:  mika-p [ Mo 4. Mär 2013, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Märzsonne

macoldie hat geschrieben:
...
Im Klartext: An meinem Wegesrand lagen heute die (weitgehend) identischen Motive - ich habe sie nur nicht gesehen.
...


Wenn es bei mir gut läuft, dann läutet die "Motivklingel" xd
ansonsten komme auch ich ohne Bilder nach Hause ... :motz:

Autor:  muechele [ Mo 4. Mär 2013, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Märzsonne

Motivklingel könnte ich auch mal brauchen - gibts sowas nicht in der Bucht - da hams doch sonst alles xd

Doch, wieder richtig schöne Bilder - keine aussergewöhnlichen Motive, aber die dann einfach gut umgesetzt. Lediglich mit Bild 3 kann ich irgendwie nix anfangen.

LG
Michael

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/