https://www.pentaxians.de/

Frühnebel in Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fruehnebel-in-carrizo-badlands-vor-sonnenaufgang-t32044.html
Seite 1 von 2

Autor:  Klaus [ Sa 30. Jun 2018, 03:23 ]
Betreff des Beitrags:  Frühnebel in Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang

Das Panorama (1 Bild vom Laowa 12mm) entstand im Anza Borrego Desert State Park

[klick == Really Big]
Datum: 2018-06-24 Uhrzeit: 14:31:10 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/20s Brennweite: 12mm ISO: 160 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Autor:  WilliG [ Sa 30. Jun 2018, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühnebel in Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang

Klasse Bild, Klaus!!! :2thumbs:

Gibt schön wieder, wie der Anza Borrego State Park eigentlich aussieht! Auf den ersten Blick total unspektakulär, aber wenn man sich darauf ein lässt und etwas Zeit dort verbringt, einfach nur schön!!

:bravo:

LG

Willi

Autor:  Jeep [ Sa 30. Jun 2018, 08:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühnebel in Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang

sehr schönes Bild :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  kaeptn_blaubart [ So 1. Jul 2018, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühnebel in Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang

schöne Bild-Stimmung :)
Auch wenn man die Weite der Landschaft durch die 12mm sehr gut erkennen kann, könnte man hier auch richtig gut mit einem Tele arbeiten. Aber vielleicht hast Du das ja auch gemacht… :mrgreen:

…und der Joshua Tree NP ist auch nicht allzu weit weg. ;) Da warst Du doch sicherlich ebenfalls gewesen, oder? 8-)

Autor:  Klaus [ So 1. Jul 2018, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühnebel in Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang

@Willi: Ja, einfach nur schön und wenn man früh da ist, auch schon auf den ersten Blick. Die Farben und Strukturen sind einmalig, erinnern auch an das Death Valley oder den Joshua NP.

@kaeptn: Joshua NP - diesmal nicht, war zu weit weg. Aber sowie waren wir dort. Damals habe ich auch ein ähnliches (Panorama) Bild gemacht:
[klick == Big]

Ob ich richtig gut mit dem Tele gearbeitet habe, magst Du bitte entscheiden:

[klick == Big]
Datum: 2018-06-24 Uhrzeit: 14:33:57 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/15s Brennweite: 63mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

oder

[klick == Big]
Datum: 2018-06-24 Uhrzeit: 14:48:33 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 95mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Und noch ein Beispiel mit dem alten FA400, zusammengesetzt aus 2 Einzelbildern

[klick == Big]
Datum: 2018-06-24 Uhrzeit: 14:56:36 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 400mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Autor:  Alaric [ So 1. Jul 2018, 23:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühnebel in Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang

Sehr schöne Farben und Formen, Klaus!

Autor:  pixiac [ Mo 2. Jul 2018, 09:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühnebel in Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang

Nachmittags halb drei so ne Lichtstimmung! :clap:
Nee, mal im Ernst, wann hast du dich rausgequält für diese tollen Bilder?

Autor:  Klaus [ Mo 2. Jul 2018, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühnebel in Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang

Ne ne, die Location war noch nicht umgestellt, +9h und dann passt es.
Rausgequält habe ich mich um 3:00 Uhr in der früh, dann war auch noch die I8 wg. Unfall gesperrt, so dass wir uns über die 94 direkt parallel zur mexikanischen Grenze im Stockdunkeln bis zum Aussichtspunkt gequält haben (wollten eigentlich 1h früher da sein - so kann es gehen).

P.S.: Dein Gitarrist im Header kommt richtig gut - hat SOUND :ja:

Autor:  pixiac [ Mo 2. Jul 2018, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühnebel in Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang

Danke für die Info! Ja, da sieht man wieder sehr schön, was man für solche Bilder in Kauf nehmen muss, aber es hat sich zu 100% gelohnt! :2thumbs:

Danke für die Blumen! :)

Autor:  kaeptn_blaubart [ Mo 2. Jul 2018, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühnebel in Carrizo Badlands vor Sonnenaufgang

@Klaus:
So hatte ich mir das vorgestellt. "Danke für's Zeigen!" :hat:
Ich persönlich finde es immer spannend in solchen Szenarien, Strukturen, Formen, Linien usw. herauszusuchen.
...und das Licht war an dem Morgen natürlich ebenfalls klasse! (zumindest bei den ersten beiden).
Beim letzten sieht man, dass der Kontrast bereits deutlich nachlässt - könnte man eventuell noch ein wenig mit der EBV pimpen.

Bin mal gespannt, ob da noch mehr Bilder kommen. 8-) Würde mich freuen.


Herzlichen Dank auch für das Pano von Keys View. :thumbup:
In der vergrößerten Darstellung kann man dann auch den San Andreas Graben erkennen. Sehr schön. :)
Als ich Keys View zum Sonnenaufgang fotografieren wollte, lag das Tal im übrigen _komplett_ im Nebel. Null Sicht.
Bei mir ist es allerdings auch schon wieder 5 Jahre her als ich dort war. :yessad: Dieses Land ist einfach zu groß... :ugly:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/