https://www.pentaxians.de/

Rendezvous mit einem netten kleinen Kerl
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/rendezvous-mit-einem-netten-kleinen-kerl-t31980.html
Seite 1 von 3

Autor:  mutzelputz [ So 24. Jun 2018, 07:27 ]
Betreff des Beitrags:  Rendezvous mit einem netten kleinen Kerl

Ihn wollte ich schon lange unbedingt mal treffen. Und bei einer der Wanderungen während eines einwöchigen Aufenthalts auf Elba vor ca. drei Wochen saß er plötzlich, während wir rasteten, auf dem Knie meiner Frau.
Ich überredete ihn zu einem kleinen Shooting auf einem Felsplätzchen und los ging`s!
Vorher natürlich wieder mal schnell noch hektisch Objektivwechsel und so...aber dann..
Darf ich vorstellen – die Goldaugenspringspinne oder Philaeus chrysops in männlicher Ausführung.


#1

Ein kleiner unerschrockener Kerl und wohl eher neugierig als ängstlich winkte er mir mit seinen Pedipalpen (das sind die kleinen weiß behaarten „Beinchen“) zu, wie ein Vorfeld-Fluglotse, der ein Flugzeug an seinen Platz weist.


#2


#3


#4

Er war sehr kooperativ und zeigte sich gern von allen Seiten. Allerdings ist das wohl kein Wunder wenn man so chic aussieht.



#5


#6

Doch dann erregte etwas seine Aufmerksamkeit und ich befürchtete er beendet das Treffen und springt davon.


#7

Aber es war wohl eher gegenseitige Anziehung und er landete auf meinem Arm.


#8

Also noch mal auf den Fels gesetzt..! Und schnell noch ein paar Fotos bevor er wieder davon zieht.


#9

Ob er mir was zeigen will?


#9

Für mich war‘s ein absolutes Hihlight- He made my day!!


#10

Zur Frage: Kann man Spinnen nett finden? Also, ich für meinen Teil definitiv!

Autor:  klabö [ So 24. Jun 2018, 07:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rendezvous mit einem netten kleinen Kerl

Ein richtiger Poser, und das zu recht!
Tolle Fotos, und Respekt, dass alle die Ruhe bewahrt haben.

Autor:  DeFuFroschn [ So 24. Jun 2018, 08:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rendezvous mit einem netten kleinen Kerl

Was Wunder, dass Deine Frau ihn nicht schon zu Beginn meuchelte, weil Spinnen und Frauen . . . :beef:

Klasse Bilder, die Du präsentierst.

Autor:  Karin1971 [ So 24. Jun 2018, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rendezvous mit einem netten kleinen Kerl

Großartig! Springspinnen haben was Niedliches.

Autor:  Hannes21 [ So 24. Jun 2018, 09:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rendezvous mit einem netten kleinen Kerl

Für ich bitte die #5 und die #10! Und wie gut, dass diese Tiere so schön klein sind. :mrgreen:

Autor:  xy_lörrach [ So 24. Jun 2018, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rendezvous mit einem netten kleinen Kerl

DeFuFroschn hat geschrieben:
Was Wunder, dass Deine Frau ihn nicht schon zu Beginn meuchelte, weil Spinnen und Frauen . . . :beef:

Dann oute ich mich gerade mal als Frau ... :yessad: ... :beef: ... :d&w:

Karin1971 hat geschrieben:
Großartig! Springspinnen haben was Niedliches.

Was "nied..." ... :nono: :motz: ... :beef:

Autor:  pentidur [ So 24. Jun 2018, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rendezvous mit einem netten kleinen Kerl

Natürlich kann man Spinnen nett finden. Die hier finde ich großartig.

Autor:  ulrichschiegg [ So 24. Jun 2018, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rendezvous mit einem netten kleinen Kerl

klabö hat geschrieben:
Ein richtiger Poser, und das zu recht!
Tolle Fotos, und Respekt, dass alle die Ruhe bewahrt haben.


+1

Autor:  waldbaer59 [ So 24. Jun 2018, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rendezvous mit einem netten kleinen Kerl

Für mich die 8 und die 10. Goldaugen sind doch was Schönes ;) .

Autor:  Nochimmerhier [ So 24. Jun 2018, 11:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rendezvous mit einem netten kleinen Kerl

...eine sehr kurzweilige Story zu den tollen Bildern , habe es sehr genossen ... und zur Frage " niedlich " wüßte ich in dem Moment , wo sie mir begegnet wäre ( bin kein Spinnenfeind , aber die Farben , was wollen die mir sagen , giftig ? :?: ... ) ':-\
... Danke für die Aufklärung/Lehrstunde :hat:
... und als Bild möchte ich die Perspektive der #10 noch mal hervorheben :bravo:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/