https://www.pentaxians.de/

Glühwürmchen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/gluehwuermchen-t31873.html
Seite 1 von 3

Autor:  Zornnatter [ Sa 16. Jun 2018, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Glühwürmchen


Hallo weiss nicht wo ich die Glühwürmchen sonst reinstellen sollte.
Ist nur ein Versuch.
Gruss Zornnatter :(

Autor:  Ranitomeya [ Sa 16. Jun 2018, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühwürmchen

Hab's mal aus den Sammelthreads in die "gewöhnlichen" verschoben, denn ein Sammelthread soll es wohl nicht werden, oder?

Glühwürmchen hab ich bisher erst einmal in den 54 Jahren meines Lebens gesehen, und zwar als Kind. Das würde ich gerne nochmal wiederholen. Zu fotografieren sind die ja ziemlich schwierig, aber zumindest liefert dein Bild einen guten Eindruck davon, wie es in Wirklichkeit ausgesehen haben muss. :ja: Vielleicht könntest du mal ein still sitzendes als Nahbild oder gar Makro erwischen, oder sind die ständig unterwegs, wenn sie leuchten?

Autor:  Zornnatter [ Sa 16. Jun 2018, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühwürmchen

Hallo Ranitomeya

Leider bewegen die sich immer.
Da es Dunkel ist oder in der Dämmerung , wird es schwierig die scharf einzufangen.
Gruss Zornnatter

Autor:  Ranitomeya [ Sa 16. Jun 2018, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühwürmchen

Schade. In Naturdokus sieht man manchmal tropische, die sich zwischendurch ausruhen und einigermaßen still sitzen. Davon könnten sich die einheimischen eine Scheibe abschneiden. :yessad:

Autor:  Zornnatter [ Sa 16. Jun 2018, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühwürmchen

Bild

habe das Foto ein bisschen abgeändert.
Gruss Zornnatter

Autor:  Ranitomeya [ Sa 16. Jun 2018, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühwürmchen

Zornnatter hat geschrieben:
habe das Foto ein bisschen abgeändert.

:2thumbs:

Autor:  pentidur [ Sa 16. Jun 2018, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühwürmchen

Sehr schön gemacht. Und dann gleich so viele.
Hier dauert das noch ein paar Wochen. Aber dann fliegen sie auch in unserem Garten.

Autor:  mika-p [ Sa 16. Jun 2018, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühwürmchen

Das ist nicht einfach zu fotografieren. Und dafür ist das Bild wirklich klasse gelungen. Und eine gute Anregung es selber auch in ein paar Wochen zu versuchen.

Autor:  Ivarr [ Sa 16. Jun 2018, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühwürmchen

Cool! Wie lang hast du belichtet?

Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Ranitomeya

Leider bewegen die sich immer.
Da es Dunkel ist oder in der Dämmerung , wird es schwierig die scharf einzufangen.
Gruss Zornnatter

Die Mädels sind schon zu finden - hocken im Gras rum und können nicht fliegen ;)

Autor:  Zornnatter [ Sa 16. Jun 2018, 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glühwürmchen

Ivarr hat geschrieben:
Cool! Wie lang hast du belichtet?

Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Ranitomeya

Leider bewegen die sich immer.
Da es Dunkel ist oder in der Dämmerung , wird es schwierig die scharf einzufangen.
Gruss Zornnatter

Die Mädels sind schon zu finden - hocken im Gras rum und können nicht fliegen ;)


mika-p hat geschrieben:
Das ist nicht einfach zu fotografieren. Und dafür ist das Bild wirklich klasse gelungen. Und eine gute Anregung es selber auch in ein paar Wochen zu versuchen.

Hallo habe 30 Sek. belichtet mit Objektiv 35 F2.4 und Pentax KP
Gruss Zornnatter

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/