https://www.pentaxians.de/

Märchen,.. Fabeln,.. Elben,.... Update Seite 6...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/maerchen-fabeln-elben-update-seite-6-t31861.html
Seite 1 von 7

Autor:  pepe_78 [ Do 14. Jun 2018, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Märchen,.. Fabeln,.. Elben,.... Update Seite 6...

Dieses Jahr steht für mich voll im Zeichen der Pferde,.. und der Neufindung.... :mrgreen:
Das folgende Bild ist bei einem Fotostammtisch hier im Süden entstanden, und hat mich wegen der Lichtverhältnisse im Wald fast zum verzweifeln gebracht ':-\

Fotostammtisch von Sabrina Mischnik Fotografie und Katharina Dick - Digital Art
Models | NativeHorse
Outfit | Yvonne Bertelsbeck Ayree works

Bild

Autor:  Hannes21 [ Do 14. Jun 2018, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchen,.. Fabeln,.. Elben,....

Gefällt mir sehr gut, Motiv, Bildaufbau, und die Lichtstimmung. ;)
Hast du noch mehr davon?

Autor:  Jeep [ Do 14. Jun 2018, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchen,.. Fabeln,.. Elben,....

ja einfach nur stark umgesetzt super Bild
LG Gerd

Autor:  ikone [ Do 14. Jun 2018, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchen,.. Fabeln,.. Elben,....

Jeep hat geschrieben:
ja einfach nur stark umgesetzt super Bild
LG Gerd


+1 absolut das was ich auch schreiben wollte. :dasisses:

Autor:  Neckarland [ Do 14. Jun 2018, 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchen,.. Fabeln,.. Elben,....

Pferd und Elfe in Harmonie. :2thumbs:
Sehr schön, sehr mystisch, mir etwas zu dunkel der Hals des Pferdes, wobei ich nicht ermessen kann inwieweit sich dadurch die mystische Stimmung ändert wenn der Hals heller wäre. Ich bin da im Widerspruch mit mir selbst. In einem Augenblick ist mir der dunkle Hals des Pferdes zu dunkel und macht das Bild etwas duster. Im anderen Augenblick, denke ich es paßt.

Die Ruhe des Waldes, die kraftvolle und wachsame Ausstrahlung des Pferdes, sowie der ruhige und aufmerksame Blick der Flöterin erwirken ein sehr schönes Bild der Ruhe und der Geborgenheit.

Gruß
Wolfgang

Autor:  Alaric [ Do 14. Jun 2018, 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchen,.. Fabeln,.. Elben,....

Eine flötenspielende Elbenmaid mit ihrem Ross im lichten Wald, dass ist doch mal ein ganz anderes Shooting. Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, und die Lichtverhältnisse waren ganz sicher schwer zu händeln. Daher denke ich: Sehr gut gelungen! :2thumbs:

Autor:  erivog [ Fr 15. Jun 2018, 07:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchen,.. Fabeln,.. Elben,....

Hallo,

rein vom Technischen her würde ich auch sagen, dass die Tiefen an manchen Stellen ein wenig abgesoffen sind, aber die Anmutung des Bildes insgesamt finde ich richtig klasse. Die Farben und die wunderbare Lichtstimmung unterstreichen noch den phantasy - charakter der Szene. Respektable Arbeit!

Autor:  pentidur [ Fr 15. Jun 2018, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchen,.. Fabeln,.. Elben,....

Hannes21 hat geschrieben:
Gefällt mir sehr gut, Motiv, Bildaufbau, und die Lichtstimmung. ;)
Hast du noch mehr davon?
Mehr wäre schön :ja:

Autor:  Asphaltmann [ Fr 15. Jun 2018, 07:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchen,.. Fabeln,.. Elben,....

pentidur hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Gefällt mir sehr gut, Motiv, Bildaufbau, und die Lichtstimmung. ;)
Hast du noch mehr davon?
Mehr wäre schön :ja:

+1 zu allem!

Ein wirklich schönes Bild!
Und dunkel oder abgesoffen oder nicht: es wirkt. Und zwar sehr. Das ist für mich das Wichtigste.

Autor:  Methusalem [ Fr 15. Jun 2018, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märchen,.. Fabeln,.. Elben,....

Asphaltmann hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Gefällt mir sehr gut, Motiv, Bildaufbau, und die Lichtstimmung. ;)
Hast du noch mehr davon?
Mehr wäre schön :ja:

+1 zu allem!

Ein wirklich schönes Bild!
Und dunkel oder abgesoffen oder nicht: es wirkt. Und zwar sehr. Das ist für mich das Wichtigste.



...das sehe ich auch so!!!!

...als Anmerkung vieleicht,...Du hast ganz schön "gekurbelt" an dem Bild :ja: ...ist auch auch OK sowas zu tun,....ich machs auch :ja:

Man könnte evtl an den freigestellten Teilen (hauptsächlich Pferd) vieleicht noch etwas an den Übergängen arbeiten das es nicht sooooo brutal "reingeschnitten" kommt.

Ich weis,war jetzt wieder "kluggeschissen" aber ich kämpfe auch oft mit so 'ner Problematik,...und verliere oft!!! :ja:

Dann finde Dich mal schön :2thumbs:

beste Grüße

Bernd

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/