https://www.pentaxians.de/

Hat er ihn runterbekommen oder hat er nicht?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/hat-er-ihn-runterbekommen-oder-hat-er-nicht-t31822.html
Seite 1 von 2

Autor:  Neckarland [ Mo 11. Jun 2018, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Hat er ihn runterbekommen oder hat er nicht?

Vor einigen Tagen früh morgens sah ich den mir bekannten Graureiher mit etwas großem im Maul ans Wasser herantreten. Ein großer Fisch im Maul und ich stellte mir die Frage, wie schafft der den Fisch hinunter.
Hat er ihn jetzt runterbekommen oder hat er ihn nicht runterbekommen?????
Gruß
Wolfgang

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Autor:  pixiac [ Di 12. Jun 2018, 06:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat er ihn runterbekommen oder hat er nicht?

Oh, ich kann mir vorstellen, dass er den wieder los lassen musste.

Autor:  ulrichschiegg [ Di 12. Jun 2018, 07:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat er ihn runterbekommen oder hat er nicht?

Hat ihn verschlungen

Autor:  ErnstK [ Di 12. Jun 2018, 07:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat er ihn runterbekommen oder hat er nicht?

ulrichschiegg hat geschrieben:
Hat ihn verschlungen
.... würde ich jetzt auch vermuten :kopfkratz:

NG
Ernst

Autor:  Helmut [ Di 12. Jun 2018, 07:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat er ihn runterbekommen oder hat er nicht?

ErnstK hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Hat ihn verschlungen
.... würde ich jetzt auch vermuten :kopfkratz:

NG
Ernst


+1 - vermute ich auch.

Autor:  Alaric [ Di 12. Jun 2018, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat er ihn runterbekommen oder hat er nicht?

Ich würde auch sagen dass der Gierschlund den Fisch verschlungen hat.

Autor:  blafaselblub57 [ Di 12. Jun 2018, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat er ihn runterbekommen oder hat er nicht?

Ich denke, der Fisch ist im Schlund "geparkt"

Autor:  Neckarland [ Di 12. Jun 2018, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat er ihn runterbekommen oder hat er nicht?

Guten Abend,
Also zuerst muß ich mich entschuldigen: den fliegenden Graureiher hatte ich beigelegt um Euch etwas zu verwirren :rolleye:
Sorry ich hoffe ihr verzeiht mir ')
Es ist aber ein anderer Graureiher als der mit Fisch im Maul. Manchmal fliegen Beide auch hintereinander.

Zur Sachlage: er hat ihn nicht runterbekommen!!
Nach mehreren vergeblichen Versuchen hat er den (wahrscheinlich toten) Fisch wieder ins Wasser gelegt und ist gegangen um woanders einen Fisch zu fangen. Er hatte das Maul zu voll genommen.
Gruß
Wolfgang

Autor:  pixiac [ Mi 13. Jun 2018, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat er ihn runterbekommen oder hat er nicht?

Ha!!!

Kleine Story am Rande: Im Fernsehen kam mal eine Reportage über erstaunliche kognitive Fähigkeiten von Tieren. Unter anderem lebt in einem amerikanischen Zoo ein Grünreiher, der sich zur Belustigung des Publikums an der Stelle aufhält, an der gemeinhin die Karpfen mit Brotresten gefüttert werden. Er schnappt sich das Brot. Aber nicht um es zu vertilgen, sondern er legt es an seichten Stellen, an denen die für ihn zu fetten Karpfen nicht ran kommen als Köder aus für kleine, für ihn schnabelgerechte Fischchen aus. Beobachtet mal, wie er seinen Köder immer wieder zurückholt. Clever, oder? 8-)


Autor:  Methusalem [ Mi 13. Jun 2018, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat er ihn runterbekommen oder hat er nicht?

Oh ja,...die Story ist super!!! :ja: :2thumbs:

...das is besser wie Fliegenfischen :lol:

Krähen und einige andere Mitbewohner auf unserem Planeten habe auch noch einiges an Überraschungen auf Lager :ja: :mrgreen:

besten Dank für die Story! :cheers:

Bernd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/