https://www.pentaxians.de/

Frust-Makros in der Insektenwiese - dritter Teil
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/frust-makros-in-der-insektenwiese-dritter-teil-t31821.html
Seite 1 von 2

Autor:  lapstimer [ Mo 11. Jun 2018, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Frust-Makros in der Insektenwiese - dritter Teil

Hallo zusammen,

gestern war es eigentlich zum rausgehen viel zu heiß. Deswegen wollte ich endlich mal meinen -Reisebericht weiterschreiben. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Durch das Unwetter vorgestern Abend wurde mal wieder im Ort der Strom abgeschaltet.
Etwas frustriert hab ich mich dann doch aufgerafft und bin mit der Kamera in die Hitze rausgegangen. Vom letzten Einsatz war noch das Makro-Objektiv dran.
Nach der täglichen Kartoffelkäfer-Vernichtungsaktion ging es vom Garten zur Makrowiese, die Sonne brannte wieder mal so richtig vom Himmel und mir liefen die Schweißtropfen.
Diesmal gab es statt der grünen Grashüpfer schwarze Monsterschlangen.

Die Brennessel-Wälder waren voller Raupen der Tagpfauenaugen. :foto:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Autor:  User_07214 [ Mo 11. Jun 2018, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frust-Makros in der Insektenwiese

:bravo:

Autor:  Jeep [ Mo 11. Jun 2018, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frust-Makros in der Insektenwiese

ganz großes Kino :dasisses:
LG Gerd

Autor:  Gnobelix [ Di 12. Jun 2018, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frust-Makros in der Insektenwiese

Jeep hat geschrieben:
ganz großes Kino :dasisses:


+1 :2thumbs: :2thumbs:

Autor:  waldbaer59 [ Di 12. Jun 2018, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frust-Makros in der Insektenwiese

*Hach*, da hätt' ich jetzt gerne einen Herzchen Smiley .... :thumbup:

Autor:  ikone [ Di 12. Jun 2018, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frust-Makros in der Insektenwiese

Sehr schöne Ausbeute.
Die nächsten Generationen sind gesichert. :thumbup:

Autor:  Rudi 63 [ Di 12. Jun 2018, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frust-Makros in der Insektenwiese

Das nennt man Frustbewältigung.
Die Aufnahmen sind jeden Schweisstropfen wert.

Danke fürs zeigen.

Gruß Rudi

Autor:  lapstimer [ Mi 13. Jun 2018, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frust-Makros in der Insektenwiese - jetzt mit Libellen

Danke fürs reinschauen und eure netten Anmerkungen.

Ich mach mal weiter mit ein paar Libellenbildern vom gleichen Spaziergang am Sonntag.
Premiere sozusagen, bisher hatte noch keine ablichten können.
Sie waren immer schneller weg, als ich abdrücken konnte.

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16 - das vorige Bild nochmal etwas größer

Bild
#17

Bild
#18 - Hat sich immer schön hinterm Schilfblatt versteckt, als ich näher ran wollte.

Bild
#19

Bild
#20

Ich würde mich wie immer über eure Anmerkungen freuen.
Außerdem könntet ihr mir bitte bei der Artenbestimmung weiterhelfen. Was für Libellen sind mir da eigentlich vor die Linse geflogen?

Autor:  lapstimer [ Fr 15. Jun 2018, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frust-Makros in der Insektenwiese - update mit Libellen

Heute möchte ich hier noch die restlichen Bilder vom Tag zeigen, ehe sie auf der Festplatte verstauben.
Es war allerhand los auf der Wiese.

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23 - Skorpionsfliege

Bild
#24 - eine Wanze?

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27 - Leider läßt sich der Lindenblüten-Duft nicht hochladen :lol:

Bild
#28 - Die Waldameisen schleppen den Nachwuchs?

Bild
#29 - mal drei aus dem Gewimmel im Haufen herausgepickt.

Bild
#30 - Die Fliege mußte auch fürs Bild herhalten.

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36 - Auge in Auge, ein etwas größerer Ausschnitt vom vorigen Bild.

Bild
#37 - Die Spinne wurde schön von der Sonne angeleuchtet, leider hat sie sich zu früh abgeseilt.

Bild
#38 - und das Blümchen zum Schluß.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir bei der Artenbestimmung weiterhelfen könntet.

Viel Spaß beim Anschauen.

Autor:  blafaselblub57 [ Fr 15. Jun 2018, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frust-Makros in der Insektenwiese - update mit Libellen

Frustbilder ? Nee, nicht wirklich :rolleye:
Eher :bravo: :hat:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/