Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
 
 
 ... dafür die WW-Festbrennweiten zuhause gelassen. Ich habe nämlich nicht zu viele Objektive, ich kann mich nur oft nicht so richtig entscheiden... :rofl:
Eigentlich wollte ich endlich die Taucher-Küken fotografieren. Aber die sind immer noch nicht geschlüpft... :ka:
Na gut, dann eben mit dem 150-450 einen vierbeinigen Wasserbewohner und die obligatorische Ente fotografiert - und dann das 180er mit der K-1 bzw. mit der KP verkuppelt. Erst war es etwas, na ja, unergiebig. Bis ich an eine Stelle am Altarm der Leine ankam, an der es vor Libellen nur so wimmelte. Leider war ich wegen des Taucher-Umwegs etwas spät dran, so dass oft Jogger vorbeikamen, die die Libellen aufscheuchten. Aber dann wusste ich wenigstens, wo sie gerade waren. :lol:
Es flogen auch andere Großlibellen rum, aber die waren schon zu nervös. Die Stelle sieht mich wieder... :ja:

Die Nutria schwamm direkt im Seerosenfeld vor mir. Leider hatte ich das Stativ noch hoch ausgefahren.
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Was fotografiere ich bloß mit dem Makro?
Bild
#4

An der Stelle hatte ich letztes Mal nur das 150-450 dabei.
Bild
#5

Ab hier kommen die Fotos, die am Altarm der Leine entstanden sind:
Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Genau für solche Sachen wollte ich das 180er haben. :hurra:
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
lass das Sigma bloß in deiner Fototasche. So kannst Du es nie vergessen mit zunehmen. :ja: :2thumbs:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ich glaub wirklich nicht dass Du Dich mit diesem Ergebnis verstecken darfst... Sehr schick !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hallo Klaus,

echt klasse Serie.... :2thumbs: .....und tolle Linse. Auf deine scharfen Libellenfotos bin ich ein bisschen neidisch.....wollte bei mir heute morgen nicht so recht klappen. Was ist das auf der #9,10 und 11 für eine Libelle?.....die gebänderte Prachtlibelle erkenne ich.....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
klabö hat geschrieben:
 
 
 ...Genau für solche Sachen wollte ich das 180er haben. :hurra:   
 
 


Saustark, super gelungene Bilder, klasse :thumbup: , sowohl die blauen wie auch die grünen Libellenbilder sehen einfach topp aus. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2015, 18:08
Beiträge: 278
Tolle Bilder, macht spaß sich die Serie anzuschauen. :clap:

Gruß, Sunny

_________________
Pentax K-3 II
DA 50mm F1.8 / Sigma 17-50mm F2,8 EX DC HSM / HD DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE / DFA Macro 100mm F2,8 WR / DA* 300mm F4ED(IF) sdm / AF Rear Converter 1,4x AW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Wolly123 hat geschrieben:
Hallo Klaus, ... Was ist das auf der #9,10 und 11 für eine Libelle?.....die gebänderte Prachtlibelle erkenne ich.....

Hi Wolly,

danke für das Feedback! Aber kein Grund, neidisch zu sein! Ich hatte echt Glück, dass der Wind gerade erst anfing, zuzulegen, als ich mit dem Shooting fast durch war. 9, 10, 11 und 13 zeigen auch Gebänderte Prachtlibellen - allerdings die Mädchen. Ich persönlich finde den Grünmettallic-Look der Weibchen noch etwas schicker als das Blau-Schwarz der Jungs.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
StaggerLee hat geschrieben:
[...] Sehr schick !


Besser könnte ich es auch nicht formulieren. Wirklich sehr schick. Es sind sehr schöne dabei.

Mit dem 180mm würde ich mir, wenn ich darf, ein paar Bilder wünschen, wo das Motive im Schatten ist, und der Hintergrund in mittlerer Distanz in der Sonne. So dass man einen Bokeh-Eindruck bekommt.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hallo Klaus,
die blau-schwarzen Jungs sind :bravo: :2thumbs: , mein fotografischer Versuch... :motz:
Danke das ich deine gelungenen Bilder sehen kann. Motivation. :thumbup:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
PS Wunderbar wie Du die Schärfeebenen legst.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mann mit Tüte
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Noch was vom alten Ludwig
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 1
Gefunden in alten Unterlagen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pitter
Antworten: 1
Frühlingsspaziergang an der Alten Elbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ivarr
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz