Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...hatte am Wochenende das A*85 auch dabei,und wollte einfach mal wissen wie es so kommt wenn ich es als Macro mißbrauche. :ugly:

Mit einer Naheistellung von 80cm ist es ja nicht gerade das Top Werkzeug für dieses Ansinnen :lol:

Aber aufgrund der hohen Lichtstärke kann man es aber sehr gut mit dem Pentax 1.7 AF TK verwenden.Mit der Brennweite von knapp150mm sieht es
dann schon viel besser aus mit dem Maßstab :ja: und der AF funzt auch noch wenn man ihn benutzen möchte.

Einige haben sicher den Marienkäfer und die Libelle aus meinem anderen "tief ins Gras geschaut" Thread gesehen und kennen so das Motiv und die Situation.
Ich habe parallel zum Zeiss Apo mit 1.4 TK auch Bilder mit dem A*85+AF TK gemacht.

Ich zeige hier mal den Marienkäfer im Tau und die Tau Libelle.

Das A*85 saß an der K1 und der 1.7er TK wird von der Cam dazu gerechnet.Das heist das an dem Objektiv auf f4 gestellt war.
Nur mal so als Anhaltspunkt.




Hier mal die Libelle

#1
Datum: 2018-06-02
Uhrzeit: 06:04:47
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 280
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1




und der Marien Käfer

#2
Datum: 2018-06-02
Uhrzeit: 06:18:37
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 280
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Für den Umstand das die Linse für einen ganz anderen Zweck gebaut wurde,finde ich die Ergebnisse aller Ehren wert ;)

Dachte es würde vieleicht den einen oder anderen interessieren wie so ne alte Portrait Linse diesen "Mißbrauch" so verdaut :lol:

Beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 18:06 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10028
Portaitlinse eben, auch für Marias Käfer. :mrgreen:
Ich mag deine Experimente aus vielen Gründen. Einer davon ist, dass die Ergebnisse über den Experimentalstatus hinaus längst schon als Werke hoher Fotokunst angesehen werden können.
Danke für die Bilder!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dem Dino ins Maul geschaut ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 10
Hallo mit Gras-rauchendem Panker....
Forum: Hallo Forum
Autor: minka2000
Antworten: 16
Ins Loch geschaut....
Forum: Offene Galerie
Autor: buenavista
Antworten: 29
über den Tellerrand geschaut - spiegellose Mittelformat
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 16
6.30 früh morgens im nassen Gras - irgendwo bei Hannover ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz