https://www.pentaxians.de/

Angestarrt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/angestarrt-t31501.html
Seite 1 von 2

Autor:  lumolde [ Fr 18. Mai 2018, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Angestarrt

Ich hatte letzte Woche in einem Wald in der Nähe von Innsbruck das Riesenglück einen Sperlingskauz aus nächster fotografieren zu dürfen.
Er saß ruhig auf einem Ast wenige Meter von einem Wanderweg entfernt. Bei vielleicht ein wenig mehr als 10 cm Größe würde die meisten aber trotzdem einfach vorbeilaufen. Er schien von unserer Anwesenheit nicht sonderlich gestresst zu sein und hat Objektivwechsel + langes Shooting zugelassen, ehe wir (nicht er!) uns wieder auf den Weg gemacht haben.

Es handelt sich beim Sperlingskauz um Europas kleinste Eule. Nichtsdestotrotz können sie Drosseln und kleine Nagetiere erlegen, die deutlich größer sind als sie selbst. Wenn man sich die Eule so anguckt, Schnabel, Krallen und Augen, dann verwundert das eigentlich nicht wirklich :rolleye:







Ein paar Schritte zurück, damit auch ein wenig vom Umfeld mit auf's Bild passt

Autor:  Bleachbypass [ Fr 18. Mai 2018, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angestarrt

#1 for pulitzer, oder so. Das ist ja echt der Hammer.

Autor:  Jeep [ Fr 18. Mai 2018, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angestarrt

Absolut Spitze würde ich da mal sagen :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  Alaric [ Fr 18. Mai 2018, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angestarrt

Was für ein Glück, sehr starke Bilder - das Bokeh macht die Bilder noch größer. :2thumbs:

Autor:  klabö [ Fr 18. Mai 2018, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angestarrt

Grandios, der Kleine! Toll mit dem Hintergrund in den ersten drei Fotos!

Autor:  Karin1971 [ Fr 18. Mai 2018, 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angestarrt

Ganz großes Kino!! #2 ist der Hit!!

Autor:  StaggerLee [ Fr 18. Mai 2018, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angestarrt

Sehr sehr gelungen. Hut ab!!!

Autor:  Ranitomeya [ Fr 18. Mai 2018, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angestarrt

Ja, da kann man nur staunen. Eine glückliche Begegnung ist das Eine, aber dann muss man auch was draus machen können. Hier ist dir das perfekt gelungen. :bravo:

Autor:  pentidur [ Sa 19. Mai 2018, 07:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angestarrt

Ranitomeya hat geschrieben:
Ja, da kann man nur staunen. Eine glückliche Begegnung ist das Eine, aber dann muss man auch was draus machen können. Hier ist dir das perfekt gelungen. :bravo:
Genau. Ich weiß gar nicht, worüber ich mehr staunen soll: Über die Sichtung in dieser Nähe der über die tollen Bilder davon. Glückwunsch!

Autor:  ErnstK [ Sa 19. Mai 2018, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Angestarrt

Sehr gelungene Aufnahmen- besonders die #1 und #2 gefallen mir sehr gut :ja: :thumbup:
Wie so oft braucht man ab und an wirklich Glück um solch schöne Aufnahmen zu realisieren- ist dir sehr gut gelungen :ja:

NG
Ernst

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/