https://www.pentaxians.de/

Pirole am Horster See NMZ
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/pirole-am-horster-see-nmz-t31465.html
Seite 1 von 2

Autor:  GuidoHS [ Di 15. Mai 2018, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Pirole am Horster See NMZ

Nach dem Taiko-Camp war heute ein Entspannungsspaziergang angesagt. Ich hatte meine K-3 und das 150-450 eingepackt, falls sich trotz des diesigen Wetters etwas zeigt. Und tatsächlich hatte ich Glück. Quer über den Horster See hörte ich Gezeter und sah in 80,3m Entfernung einen gelben Vogel. Ich hatte erstmals den oft gehörten Pirol vor der Linse :ja:

https://www.deutsche-vogelstimmen.de/pirol/

Die Entfernung und das feuchte Wetter ließen nur Belegfotos zu, deshalb ist das alles NMZ


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Autor:  pentidur [ Di 15. Mai 2018, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pirole am Horster See NMZ

Klasse! Den seltenen Kerl habe ich zuletzt vor gut 40 Jahren einmal zu sehen bekommen. Du bist ein Glückspilz, Guido.

Autor:  klabö [ Di 15. Mai 2018, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pirole am Horster See NMZ

pentidur hat geschrieben:
Klasse! Du bist ein Glückspilz, Guido.

Genau das wollte ich auch schreiben! :thumbup:

Autor:  frullip [ Di 15. Mai 2018, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pirole am Horster See NMZ

Mir hat er sich noch nie gezeigt...Sehr schön für dich und für uns, dass du ihn uns zeigst :2thumbs:

Autor:  Helmut [ Di 15. Mai 2018, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pirole am Horster See NMZ

Super. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Aufnahmen.

Autor:  Sunny [ Di 15. Mai 2018, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pirole am Horster See NMZ

Toll, Gratuliere. :2thumbs:

Gruß, Sunny

Autor:  ggh [ Di 15. Mai 2018, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pirole am Horster See NMZ

Du hast aber auch immer ein Glück!
Einfach Klasse, Gratuliere

Autor:  GuidoHS [ Di 15. Mai 2018, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pirole am Horster See NMZ

Vielen Dank :cap:

Ich habe wirklich Glück gehabt. Seit Jahren sind die Pirole dort zu hören, es fehlten aber Belegfotos. Ich bin sehr froh, dass ich sie liefern konnte, zumal heute eine Begehung des Bereiches durch Ratsmitglieder erfolgte. Es wird derzeit überlegt, Gelder locker zu machen, um dort weitere Naturschutzmaßnahmen durchzuführen. Grund war auch der Bericht im WDR.

Autor:  WilliG [ Di 15. Mai 2018, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pirole am Horster See NMZ

klabö hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
Klasse! Du bist ein Glückspilz, Guido.

Genau das wollte ich auch schreiben! :thumbup:


...und ich erst! :2thumbs:

Kenn ich nur aus Büchern! :yessad:

LG

Willi

Autor:  ulrichschiegg [ Di 15. Mai 2018, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pirole am Horster See NMZ

pentidur hat geschrieben:
Klasse! [...] Du bist ein Glückspilz, Guido.


+1

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/