https://www.pentaxians.de/

Auf der Magerwiese abends und morgens, 14./15.05.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/auf-der-magerwiese--abends-und-morgens-14-1505-t31459.html
Seite 1 von 3

Autor:  klabö [ Mo 14. Mai 2018, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Auf der Magerwiese abends und morgens, 14./15.05.

 
 
 Ich bin mir nicht sicher, was ich hier heute Abend fotografiert habe. :ka: Erst tippte ich auf ein geflecktes Knabenkraut. Aber das passt nicht so richtig.
Auf jeden Fall werde ich da frühmorgens noch einmal hinfahren. Dann hoffentlich ohne Wind aber mit ähnlich gutem Licht.
Zum Einsatz kamen die K-70, das Sigma 180 Macro und ds Berlebach Mini L
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9
   
 
 

Autor:  User_07214 [ Mo 14. Mai 2018, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Magerwiese.

schön :bravo:

Autor:  Jeep [ Mo 14. Mai 2018, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Magerwiese.

aber gelungene Bilder Klaus
LG Gerd

Autor:  blafaselblub57 [ Mo 14. Mai 2018, 22:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Magerwiese.

Du "malst" mit Licht auf eine wunderbare Weise. :hat: , durchweg :bravo:

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 14. Mai 2018, 23:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Magerwiese.

Hallo Klaus, das ist kein Knabenkraut. Es sieht ganz anders aus und tritt auch nicht in solchen Massen auf. Für mich müssten das Esparsetten sein. Den schönen Bildern tut das keinen Abbruch.

Die Färbung und das Licht sind Dir sehr gut gelungen. Ich mag die #3, 5, 7, 9 besonders. Und das Flarebild :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Autor:  burkmann [ Mo 14. Mai 2018, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Magerwiese.

ulrichschiegg hat geschrieben:
Hallo Klaus, das ist kein Knabenkraut. Es sieht ganz anders aus und tritt auch nicht in solchen Massen auf. Für mich müssten das Esparsetten sein. Den schönen Bildern tut das keinen Abbruch.

Die Färbung und das Licht sind Dir sehr gut gelungen. Ich mag die #3, 5, 7, 9 besonders. Und das Flarebild :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:



Süßklee.. ist mein Gedanke. Also Esparsetten.. :ja: Und auch sonst kann ich mich meinem Vorschreiber voll und ganz anschließen. Sehr, sehr schön! :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ Di 15. Mai 2018, 04:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Magerwiese.

.... mir gefallen die #5-#6 und die #9 besonders gut aus einer wunderbaren Gesamtserie - :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  pentidur [ Di 15. Mai 2018, 06:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Magerwiese.

Sehr schönes Licht, hervorragende Bilder!

Autor:  Alaric [ Di 15. Mai 2018, 06:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Magerwiese.

In dieser schönen Serie stechen die #5 und #6 für mich heraus. Das Bokeh schiebt beide Bilder für mich nach vorne! :2thumbs:
Früh Aufstehen lohnt sich - gutes Gelingen auch beim nächsten Besuch! :)

Autor:  Helmut [ Di 15. Mai 2018, 07:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Magerwiese.

pentidur hat geschrieben:
Sehr schönes Licht, hervorragende Bilder!


+1. wunderbare Aufnahmen.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/