https://www.pentaxians.de/

Isco Göttingen 150mm ... + 2 Fotos von der Linse
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/isco-goettingen-150mm----2-fotos-von-der-linse-t31390.html
Seite 1 von 2

Autor:  erivog [ Fr 11. Mai 2018, 06:51 ]
Betreff des Beitrags:  Isco Göttingen 150mm ... + 2 Fotos von der Linse

Hallo,

wenn jemand nicht wissen sollte, was das ist, ein "Isco Göttingen 150mm", ist das keine Schande. Ich selbst hatte bis vor etwa 2 Wochen, noch nie was von diesem Hersteller gehört. Sowas kann man damit machen:



Bild
#1




Bild
#2




Bild
#3




Bild
#4




Bild
#5




Bild
#6




Bild
#7




Bild
#8




Bild
#9




Bild
#10

Autor:  DeFuFroschn [ Fr 11. Mai 2018, 07:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Isco Göttingen 150mm

Gleich die #1 ist ja allererste Sahne, und die Anderen stehen kaum nach. Das blubbert ja wie von anderen Herstellern - ich nehme mal an - manuellen Altgläsern bekannt.

Autor:  burkmann [ Fr 11. Mai 2018, 07:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Isco Göttingen 150mm

DeFuFroschn hat geschrieben:
Gleich die #1 ist ja allererste Sahne, und die Anderen stehen kaum nach. Das blubbert ja wie von anderen Herstellern - ich nehme mal an - manuellen Altgläsern bekannt.



schaut sehr gut aus! :thumbup:

Autor:  Asphaltmann [ Fr 11. Mai 2018, 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Isco Göttingen 150mm

Schön!
Einfach schön.
Darf man fragen, was du für das Objektiv ausgegeben hast?

Autor:  erivog [ Fr 11. Mai 2018, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Isco Göttingen 150mm

Hallo,

Asphaltmann hat geschrieben:
Schön!
Einfach schön.
Darf man fragen, was du für das Objektiv ausgegeben hast?



Aber sicher, 44 € plus VK (4,95 €) in äußerlich gut gebrauchtem aber technisch einwandfreiem Zustand. 18 Blendenlamellen hat das Ding und, genau wie das Trioplan, einen voreinstellbaren Blendenbereich. Für die obigen Bilder habe ich es mit einer Helicoid Makroschnecke verwendent, damit ergibt sich ein geschätzter Arbeitsbereich von etwa 80 - 120 cm, womit es sich natürlich insbesondere auch für die Fotografie von Tierchen, die schnell abhauen, wenn man ihnen zu nahe rückt, eignet.

Autor:  dorens [ Fr 11. Mai 2018, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Isco Göttingen 150mm

Sehr schön gelungen. :2thumbs: Und ein gutes Geschäft wars anscheinend auch.

Grüße Jens

Autor:  Methusalem [ Fr 11. Mai 2018, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Isco Göttingen 150mm

Hi Erich,....jetzt gibtst Du aber mächtig Gas mit den Altgläsern :lol: :2thumbs:

Ich finde das 150er Isco spannender als das Tessar :ja: ...es hat noch den extra Riß wie ich finde :ja: :mrgreen:

Bei den 150mm würde ich evtl noch nen Zwischenring vor dem Helicoid versuchen.

Und hey,....die 1 ist aber gleich mal ne Hausnummer :rolleye: :clap: :clap: :clap: ,....paßt wie sau!

Die nanderen sind natürlich auch dicke OK!

Ich kenne ja Deine Bea inzwischen,...und wenn ich das so sehe,dann ist das Isco etwas härter als das Trio und das Tessar.Gefällt mir aber sehr gut :ja:

Mal sehen was Du sonst noch so ergeierst die nachste Zeit :rofl: ,....ich hatte die Fase auch mal richtig schlimm :ja:

nen schönen noch Erich :cheers:

Bernd

Autor:  mika-p [ Fr 11. Mai 2018, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Isco Göttingen 150mm

Einfach tolle Blubber-Bilder, super! :2thumbs:

Magst Du die genaue Bezeichnung und/oder ein Bild des Objektives zeigen?
Wie ich gesehen habe, gibt es aus dem Hause noch eine Menge Linsen.

Autor:  User_07214 [ Fr 11. Mai 2018, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Isco Göttingen 150mm

:bravo:

Autor:  Jeep [ Fr 11. Mai 2018, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Isco Göttingen 150mm

coole Klasse Bilder
LG Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/