https://www.pentaxians.de/

Abschieds-Shooting im Unterholz
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/abschieds-shooting-im-unterholz-t30998.html
Seite 1 von 2

Autor:  klabö [ Mo 16. Apr 2018, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Abschieds-Shooting im Unterholz

 
 
 Heute hatte ich bei bestem Wetter die Möglichkeit, früh genug Feierabend zu machen - also noch mal rein in den Stadtwald zu den Buschwindröschen. Noch kommt Licht bei ihnen an. Allerdings kann man zuschauen, wie das Blätterdach sich schließt - und damit die Zeit der Frühblüher dem Ende entgegen geht.
Zum Einsatz kamen das 15er Ltd. und das Walimey 135 (solo bzw. mit 1.4er Konverter).
Die Zecken scheinen mich weiterhin zu verschonen 8-)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13
   
 
 

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 16. Apr 2018, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abschieds-Shooting im Unterholz

Ist dir sehr gut gelungen. 15mm Brennweite finde ich etwas kurz für die kleinen Blümchen bei Deinem gewählten Motivabstand.

Für mich ist es die #3. Die ist wunderschön. Frühlingslicht im Wald.

Autor:  ikone [ Mo 16. Apr 2018, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abschieds-Shooting im Unterholz

#2 - #5 sind so toll
nicht zuletzt durch den Lichteinfall wirken sie einmalig für mich. :foto:

Autor:  BluePentax [ Mo 16. Apr 2018, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abschieds-Shooting im Unterholz

:2thumbs: :clap:

Autor:  Machteborjer [ Di 17. Apr 2018, 03:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abschieds-Shooting im Unterholz

Ja, die Aufnahmen wirken wunderbar natürlich :thumbup: . Gleichzeitig hat für mich Bild 4 fast etwas gemäldehaftiges :bravo: . Tolle Lichtstimmung, gefällt mir sehr :) .

Autor:  Alaric [ Di 17. Apr 2018, 07:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abschieds-Shooting im Unterholz

Da ist dir eine schöne Serie gelungen, die #4 finde ich ganz wunderbar aber auch alle Bilder in der Naheinstellung.

Autor:  Asphaltmann [ Di 17. Apr 2018, 07:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abschieds-Shooting im Unterholz

Feine Serie zum Abschied.
Tolles Licht und tolle Motive hast du eingefangen!

Autor:  User_07214 [ Di 17. Apr 2018, 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abschieds-Shooting im Unterholz

Schöne Serie in einem schönen Grün...

Autor:  erivog [ Di 17. Apr 2018, 08:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abschieds-Shooting im Unterholz

Hallo Klaus,

Feierabend machen ist immer gut, und wenn dann noch so stimmungsvolle Bilder bei rauskommen, umso besser. Was meinen Favoriten für die Wand angeht, schwanke ich zwischen der #2 und der #3.

Autor:  Jeep [ Di 17. Apr 2018, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abschieds-Shooting im Unterholz

ja sehr schöne Serie
LG Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/