Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "stille Reserve"
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Samstag morgen bin ich unterwegs gewesen und hab ein paar Bilder vom gemacht.

Zitat:
....Das Kraftwerk Buschhaus ist ein deutsches Braunkohlekraftwerk im Helmstedter Revier im Süden von Helmstedt. Es hat eine Bruttoleistung von 392 (netto 352) Megawatt und wird von der Helmstedter Revier GmbH betrieben. Das Kraftwerk stellte Ende September 2016 seinen regulären Betrieb ein und dient seither als stille Reserve. 2020 soll die vollständige Stilllegung folgen.


Übersicht
Bild
#1

bessere Location gefunden
Bild
#2

LZ Belichtung mit Graufilter 3.0 und gebasteltem Revers- Verlaufsfilter
Bild
#3

und ein Bild mit dem SMC 20mm
Bild
#4



(mehr Bilder waren nicht drin weil sich das 15-30 mechanisch im Zoom zickig zeigt und jetzt auf dem Weg nach HH ist...)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "stille Reserve"
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Klasse Bilder. Die Lichtstimmung ist wunderbar. Für mich ist es die #1.

PS In Krisenzeiten wir man froh sein um eine stille Reserve, dann nicht komplett vom Ausland mit der Stromversorgung abhängig zu sein. Auch wenn die Energiequelle nicht der Zeit entspricht.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "stille Reserve"
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Für mich #1 und #4.
Sehr schick!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "stille Reserve"
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
gefallen mir alle, trotz Hochformat liegt die #3 leicht vorn (so`n gebastelter Reversverlaufsfilter hat was :mrgreen:) gefolgt von der #4

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "stille Reserve"
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Die #3 ist geil :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "stille Reserve"
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Gefallen mir alle, besonders aber die #4. Die #2 wirkt bei mir bisschen dunkel.
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "stille Reserve"
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
farblich und bildlich gefallen mir die #4 + #3 am besten, #2 + #3 finde ich aber ein bisschen dunkel und #1 etwas zu rotstichig. :ka:
Was mich bei den Bildern aber am meisten stört, ist das der große Schornstein aus dem Kühlturm "heraus wächst", ginge vlt. ein anderer Standort von weiter rechts oder kommt man nicht um den See herum? :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "stille Reserve"
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Für mich ganz klar die #2 :2thumbs: .....sehr schöne Lichtstimmung und noch etwas Dynamik im Rauch der Schornsteine.....die #1 ist mir persönlich zu blau/lila...und beim Rest ist mir der Rauch zu "glattgezogen" ....aber alles nur meine persönliche Meinung.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "stille Reserve"
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Weil ich weiß, auf welchem Niveau du fotografierst, bin ich hier ein bisschen mit deiner Komposition uneins! :)

Ich will mit der Bildgestaltung nicht warm werden.
Übersichtsbild, ok. hier ist ein bisschen Buschwerk und Gehölz im Weg Vordergrund, etwas zu unstrukturiert und wild.
Aber was passiert mit dem Vordergrund danach? Eifach weg und in der Wasserfläche anfangen? Nee, nee, nee! :nono:
Am ehesten geht da noch #4, wo links ein bisschen "Restvordergrund" den Blick ins Bild führt.

Das mit der Esse aus dem Kühlturm stört mich auch ein bisschen, aber mehr die Leere vor der Kamera.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "stille Reserve"
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Das Grundproblem war das ich an dem Morgen zu knapp in der Zeit war .... ich hab das einfach unterschätzt. Ausserdem ist der See / dass Ufer eher morastig (Stichwort Braunkohle Tageabbau ...) so das ein weiteres "drumrum Laufen fast nicht möglich war bei der aktuellen Beschaffenheit des Bodens.
Die "stille Reserve" war ja nicht nur das Kraftwerk sondern auch das SMC 20mm was als Ersatz für das jetzt eingeschickte 15-30 herhielt....
Die Esse aus dem Kühlturm stört mich nun überhaupt nicht - das ist nun mal so.
Mein Favorit ist übrigens auch das Bild 3 gerade WEIL mit Bild Aufbau Konventionen gespielt aber diese auch gebrochen werden.
Und Blätter hinlegen wie in der pfälzischen Taiga- dass kann jeder.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zum "entfesselten Blitzen" mit der K50
Forum: Zubehör
Autor: V-twin-driver
Antworten: 9
"Frostpflanzen"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Lightroom: Irix 15mm an K1 "unbekannt"?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: finlan
Antworten: 8
Schlange an "Letzter Bratwurst vor Amerika"
Forum: Menschen
Autor: Klaus
Antworten: 5
"Preisfeuerwerk" im amerikanischen Schwesterforum
Forum: Small Talk
Autor: waldbaer59
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz