Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Bestäubung am Karfreitag

So 1. Apr 2018, 08:36

Am Freitag die sonnigen Stunden für eine Wanderung benutzt und mal mit dem Tele probiert. Aus alter Gewohnheit habe ich mich in den Dreck geworfen und das Klappdisplay erst später registriert :lol: . Die Bilder sind alle mehr oder weniger stark zugeschnitten :rolleye: .

Bild
#1

Bild
#2


Bild
#3

Re: Bestäubung am Karfreitag

So 1. Apr 2018, 09:43

Moin,

Für mich die #3.
Die beiden anderen sind mir zu unruhig und die Biene(n) zu wenig scharf gestellt.

Re: Bestäubung am Karfreitag

So 1. Apr 2018, 09:55

Yep, die #3 :)

Krokusse mit Bienen sind schwierig, da muss man sich meist entweder für die Blüte oder die Bienen entscheiden - wenn man viel Blüte scharf haben will. Und Bienen brauchen meist kurze Verschlusszeiten, selbst wenn sie scheinbar ruhig auf den Blüten sitzen, reicht die Vibration für Unschärfe.

Re: Bestäubung am Karfreitag

So 1. Apr 2018, 10:40

Bei uns kommen zwar auch die ersten Blumem au dem Bodem, aber sie halten sich, witterungsbedingt, noch zurück.

Re: Bestäubung am Karfreitag

So 1. Apr 2018, 12:20

macht Lust auf den Frühling

Re: Bestäubung am Karfreitag

So 1. Apr 2018, 13:35

klar die #3! Sehr schön getroffen!

Re: Bestäubung am Karfreitag

So 1. Apr 2018, 14:01

Wenn ich deine Bilder betrachte, insbesondere die #3 hat es mir angetan :ja: :thumbup: , und derzeit vom Schreibtisch aus dem Fenster schaue (hier jagt ein Regenschauer den anderen) könnte man direkt in Depressionen verfallen..... aaaaaber nix da- da muss man durch xd

NG
Ernst

Re: Bestäubung am Karfreitag

So 1. Apr 2018, 14:36

ErnstK hat geschrieben:Wenn ich deine Bilder betrachte, insbesondere die #3 hat es mir angetan :ja: :thumbup: , und derzeit vom Schreibtisch aus dem Fenster schaue (hier jagt ein Regenschauer den anderen) könnte man direkt in Depressionen verfallen..... aaaaaber nix da- da muss man durch xd

NG
Ernst

Genau - und für die kommende Woche sind schon Temperaturen nahe 20° angekündigt (plus!!!).
Die #3 gefällt mir auch!

Re: Bestäubung am Karfreitag

So 1. Apr 2018, 19:36

Vielen Dank für das nette und konstruktive Feedback :cheers: ...und ja, es muss langsam Frühling werden. Gestern war hier schon wieder Schneeregen :fies: . Reicht hin :cry: .

Re: Bestäubung am Karfreitag

So 1. Apr 2018, 21:20

Machteborjer hat geschrieben:.... Aus alter Gewohnheit habe ich mich in den Dreck geworfen und das Klappdisplay erst später registriert :lol:


Find ich gut. Hätte mir auch passieren können...wenn ich so was hätte... :rofl:

Die #3 find ich am besten, obwohl ich den Schnitt zu eng finde. Etwas mehr vom Blümchen würde ich wohl harmonische finden.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz