https://www.pentaxians.de/

...ich hab' ihn erwischt!,....den Bieber......
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ich-hab-ihn-erwischtden-bieber-t30679.html
Seite 1 von 2

Autor:  Methusalem [ Fr 30. Mär 2018, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  ...ich hab' ihn erwischt!,....den Bieber......

Heute hats endlich mal geklappt :hurra:

,...der Bieber ist man Bodensee schon länger heimisch.Auch an meinem Stammplatz an der Argenmündung sie einige heimisch.Die umgelegten Bäume sind nicht zu übersehen :lol:

Aber trotzdem das ich sehr oft, auch sehr früh morgens, dort unterwegs bin,heute war es 5.30!!! :ugly: , hab ich bisher noch nicht mal einen zu Gesicht bekommen,geschweige wenigstens ein "Beweisfoto" machen können.
Heute hat es sich nun ergeben das ich einen in der Dämmerung an "meiner" Kieszunge im See laufen sah :ja: Ich war aber viel zu weit weg um ein Foto in der Dämmerung machen zu können.
Ich habe mich weiter im Landesinneren dirkt an der Argen aufgehalten.Ich habe dann darauf gesetzt das er Flußaufwärts,an mir vorbei sozusagen,schwimmen wird.Ich habe mich vorsichtig
am Ufer zwischen ein paar Bäumen versteckt und gehofft das er auch den Plan hatte Flußaufwärts zu schwimmen.Die Jungs sind seeeehr schreckhaft und verschwinden beim kleinsten
Geräusch oder verdächtiger Bewegung unter Wasser.
Und tatsächlich,ich konnte sehen wie er ins Wasser trottete und in meine Richtung schwamm :mrgreen: Als er dann auf meiner Höhe war konnte ich ein paar Bilder machen :mrgreen:
Ich hatte meine Wollmütze um die K70 gewickelt um die Auslösegeräusche etwas zu dämpfen :lol:
Er hat mich zwei Salven machen lassen,dann hat er's geschnallt das da etwas "komisch" klingt,mit einem heftigen Schlag mit dem Ruder und einer fetten Gischt ist er dann in den Tiefen
verschwunden :yessad: ,...und das war's dann :lol:

Sind jetzt natürlich nicht die Hammerbilder :mrgreen: ,...aber immerhin deutlich zu erkennen ein Bieber :ja: ,...mein erster :lol:


#1


#2


#3


...Euch noch schöne Feiertage

Bernd

Autor:  Hannes21 [ Fr 30. Mär 2018, 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ich hab' ihn erwischt!,....den Bieber......

Die #2 isses! :ja:

Und eine schöne Geschichte dazu.

Autor:  StaggerLee [ Fr 30. Mär 2018, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ich hab' ihn erwischt!,....den Bieber......

sehr sehr cool !
Hast Du die Bilder (leicht) gecroppt?
und eine weitere Frage: Warum "Exposure Bias -1.00EV" ?

LG, Jörn

Autor:  Asphaltmann [ Fr 30. Mär 2018, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ich hab' ihn erwischt!,....den Bieber......

Mein lieber Bieber!
Cool! Herzlichen Glückwunsch! :clap:

Autor:  Methusalem [ Fr 30. Mär 2018, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ich hab' ihn erwischt!,....den Bieber......

...vielen Dank Hannes!!!! :cheers:

...vielen Dank Jupp!!!! :cheers:

StaggerLee hat geschrieben:
sehr sehr cool !
Hast Du die Bilder (leicht) gecroppt?
und eine weitere Frage: Warum "Exposure Bias -1.00EV" ?

LG, Jörn


...ja die Bilder sind 30% Auschnitte :ja:

...ich hatte ja etwas Zeit um mir zu Überlegen welche "Tour" ich verwenden wollte.
Da ich wußte das ich nicht viele Schüsse bekommen würde,und mein Winkel zum Wasser sehr flach war,wollte ich nicht mit Offenblende schießen,der AF hängt dann schon mal schnell
an nem Wellenkamm oder Reflex.Die Iso wollte ich auch nicht zu weit quälen.Die Haltezeit von nem 1/180/ weiß ich das ich sie halten kann.Die -1EV erschienen mir in der Bea kein Problem,
und es bestand auch kein Risiko auf ausgefressene Reflexe.Das waren so meine Gedanken dazu.War für mich die sichere Nummer ')

Danke fürs Interesse,...und noch schöne Feiertage für Dich :cheers:

Bernd

Autor:  Bleachbypass [ Fr 30. Mär 2018, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ich hab' ihn erwischt!,....den Bieber......

Echt gut den Fokus getroffen.

Autor:  User_07214 [ Fr 30. Mär 2018, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ich hab' ihn erwischt!,....den Bieber......

super

Autor:  shuthichi [ Fr 30. Mär 2018, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ich hab' ihn erwischt!,....den Bieber......

Hi Bernd, Gratulation! Ich hab bisher auch immer nur die gefällten Baume die Argen runter gesehen. Aber noch nicht den Nager. Vor nicht allzulanger Zeit haben die Viecher sogar für nen Stromausfall hier gesorgt. Ein "gefällter" Baum fiehl in eine Stromleitung rein. da war mal kurz alles dunkel.
Sehr schön getroffen!

Autor:  DeFuFroschn [ Fr 30. Mär 2018, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ich hab' ihn erwischt!,....den Bieber......

Eine super #2 :thumbup:

Autor:  pentidur [ Fr 30. Mär 2018, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ich hab' ihn erwischt!,....den Bieber......

Ich finde schon, dass es Hammerbilder sind. Gratulire!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/