https://www.pentaxians.de/

Schon wieder zwei von einem Spaziergang...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/schon-wieder-zwei-von-einem-spaziergang-t30581.html
Seite 1 von 1

Autor:  Asphaltmann [ Sa 24. Mär 2018, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Schon wieder zwei von einem Spaziergang...

Rückmeldungen sind wie immer gerne gesehen/gelesen. :ja:
 
 
 Bild
#1

Bild
#2
   
 
 

Autor:  SteffenD [ Sa 24. Mär 2018, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon wieder zwei von einem Spaziergang...

Sehr schön :2thumbs:
Wobei mir die frühlingshafte #1 etwas besser gefällt :ja:

Autor:  User_07214 [ Sa 24. Mär 2018, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon wieder zwei von einem Spaziergang...

Für mich vom Motiv #2>#1, von den Farben #1>#2
an der #1 stört mich das obere linke unscharfe Blatt, und zwar das es angeschnitten ist

mein Empfinden

Autor:  BluePentax [ Sa 24. Mär 2018, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon wieder zwei von einem Spaziergang...

Hi,
#1: Schöne Farben, schöne Bildaufteilung, klasse das die Sonne rechts durch die "Blüte" scheint. :thumbup:
Was mich stört ist oben links und unten in der Mitte, die unscharfen "Blüten", die gefallen mir gar nicht. :nono:
#2 Top Bild, super klasse :clap: :2thumbs: ....bis auf den kleinen dunklen Fleck, rechts mittig von der "beleuchteten Blüte" :nono: (ich denke das ist kein Sensordreck, sondern eher ne Fliege oder so :ka: ...ist auf jeden Fall störend)
O.k. das mit der Signatur ist halt Geschmackssache, aber das helle M.J. passt da nicht so wirklich hin, der dunkle Asphaltmann stört nicht so. :ka:

Autor:  tendon [ Sa 24. Mär 2018, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon wieder zwei von einem Spaziergang...

Für mich die #1. wegen dem schönen Blau und wie die unscharfen Blütenstände tief ins Bild führen zu dem Hauptmotiv, das mit seiner schärfe top vor dem Blau platziert ist.
Bei der #2 bin ich zu sehr von den unscharfen Bereichen abgelenkt, und irgendwie, im Vergleich zur #1 sind die Blattadern des Hauptmotivs nicht so klar dargestellt.

Autor:  quartax [ Sa 24. Mär 2018, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon wieder zwei von einem Spaziergang...

Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden - beide haben was.

SteffenD hat geschrieben:
Sehr schön :2thumbs:
Wobei mir die frühlingshafte #1 etwas besser gefällt :ja:


Stimmt - und im Übrigen ist's bei mir wohl eher so eine Stimmungsfrage: die #1 entspricht mit seinen hellen Farben und dem dominanten blauen Himmel eher dem Frühling; die #2 passt für mich dann mehr zum (wohlgemerkt: goldenen!) Herbst...

Autor:  Jeep [ Sa 24. Mär 2018, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon wieder zwei von einem Spaziergang...

mir gefallen beide sehr gut
LG Gerd

Autor:  mutzelputz [ Sa 24. Mär 2018, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon wieder zwei von einem Spaziergang...

:2thumbs: Und wieder zwei wunderschöne Kunstwerke!

Autor:  ikone [ Sa 24. Mär 2018, 23:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon wieder zwei von einem Spaziergang...

Für mich bidde auch die #1. :clap:

Autor:  blafaselblub57 [ So 25. Mär 2018, 00:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon wieder zwei von einem Spaziergang...

Mir gefallen beide, jedes hat seine eigenen Ausdrucksstärke. #-1 wenn es geht (! :ka: ), oben komplette Darstellung und unten Schnitt. #-2 ist sowieso meins!!!
Danke für das Zeigen :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/